SV Schalchen punktet erstmals in Andorf

"Wir konnten auch im elften Auswärtsspiel keinen Dreier einfahren und hilft uns zudem das Unentschieden im Abstiegskampf der Landesliga West nicht entscheidend weiter, nach vielen Niederlagen konnten wir im Pramtalstadion aber erstmals punkten", sagte Johannes Aigner, Sektionsleiter des SV Schalchen, nach dem torlosen Remis beim FC Andorf. Während die Klaffenböck-Elf zum dritten Mal in Folge mit dem Gegner die Punkte teilen musste, aber seit vier Runden ungeschlagen ist, sind die Mannen von Coach Roumen Balinski im gleichen Zeritraum sieglos geblieben und schweben als Vorletzter weiterhin in akuter Abstiegsgefahr.

 

Ereignislose erste Halbzeit

Während die Hausherren auf den formstarken Verteidiger Christoph Haslinger (Muskelfasereinriss) verzichten mussten, fehlten bei den Gästen aufgrund von Sperren Robert Simon und Christoph Friedl. Nach neun Niederlagen in zehn Auswärtsspielen hatte Trainer Balinski die Schalchener gut eingestellt, konzentrierten sich die Gäste in erster Linie darauf, in der Defensive gut zu stehen. Da auch der FCA nichts riskierte und vorsichtig agierte, bekamten die rund 250 Besucher ereignislose 45 Minuten zu sehen, ging es nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit torlos in die Kabinen.

 

Schalchen nur noch zu zehnt

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Nebel nahm die Partie Fahrt auf, ging es munter hin und her. Als Zsolt Simon nach einer knappen Stunde die Ampelkarte sah, waren die Gäste nur noch zu zehnt. Trotz unterzahl begegnete der Nachzügler den Heimischen auf Augenhöhe unfd tauchte vor allem durch Selmir Halilovic ab und an gefährlich vor dem FCA-Tor auf. Aber auch dire Klaffenböck-Elf hatte Chancen zur Führung, beim einen oder anderen Stanglpass kam Laszlo Somogyi aber zumeist zu kurz.

 

Schönbauer sieht Ampelkarte - Illibauer vergibt Matchball

Nachdem Andorf-Kapitän Mario Illibauer nach einem Foul von hinten an Hannes Bendlinger nur Gelb gesehen und der Unparteiische bei einem Foul am starken Schalchener Mathias Aichinger den Tatort vor dem FCA-Strafraum verlegt hatte, sah auch Andorfs Lukas Schönbauer Gelb-Rot, gingen beide Teams dezimiert in die Schlussphase. In der letzten Minute hatten die heimischen Fans den Torschrei schon auf den Lippen, als Gästegoalie Markus Heimberger Somogyi anschoss und der Ball Illibauer vor die Füße sprang. Der Andorfer Kapitän schoss auf das leere Tor, aber Schalchens Schlussmann konnte seinen Fehler wieder gutmachen und das Leder mit den Fingerspitzen parieren.

 

Stimmen zum Spiel:

Friedrich Glechner, Sektionsleiter FC Andorf:
"Es war kein berauschendes Spiel, wollte keine Mannschaft verlieren. Wie in der Vorwoche in Schärding konnten wir auch am Samstag nicht glänzen, sind aber seit bereits vier Runden ungeschlagen. Wir stehen hinten derzeit sehr gut, schießen aber auch kaum Tore. Auch wenn der Klassenerhalt noch nicht fix ist, sieht es ganz gut aus, hilft uns der Punkt mehr als Schalchen."

Johannes Aigner, Sektionsleiter SV Schalchen:
"In diesem Spiel war alles möglich und hätten verlieren, aber auch gewinnen können. Hätte der Referee beim Foul an Aichinger, das meiner Ansicht nach im Strafraum begangen wurde, auf Elfmeter entschieden und Illibauer nach einem rüden Foul nicht Gelb, sondern Rot gezeigt, wären wir möglicherweise als Sieger vom Platz gegangen. Letztendlich war das Unentschieden aber gerecht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter