5:2 gegen SV Schalchen! ATSV Ranshofen findet gegen Ex-Trainer auf Siegerstraße zurück

Nach zwei empfindlichen Niederlagen mit jeweils fünf Gegentoren stand beim WSV-ATSV Ranshofen auch im Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten SV Schalchen die Fünf - dieses Mal jedoch auf der "richtigen" Seite. Die Hainzl-Elf hatte zwar erneut mit Schwächen in der Defensive zu kämpfen, konnte am Ende aber einen klaren und verdienten 5:2-Sieg feiern. Bei der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte hatte Schalchen-Coach Roumen Balinski keinen Grund zur Freunde. Seine Mannschaft ist in der Landesliga West seit bereits sechs Runden sieglos und konnte auch im zwölften Auswärtsspiel nicht den ersten Sieg in der Fremde einfahren.

 

Nach Ranshofener Führung, erster Schalchen-Treffer nach 302 torlosen Minuten

Vor über 300 Besuchern waren die Mannen von Trainer Gerald Hainzl von Beginn an spielbestimmend. Bei der ersten großen Chance verzog Patrick Hubner den Ball knapp. Zehn Minuten später brandete am heutigen Feiertag erstmals Jubel auf der Hans Wallisch Sportanlage auf, als nach einer Flanke von rechts das Leder auf die linke Seite abgewehrt wurde, wo der aufgerückte Verteidiger Mario Gann goldrichtig stand und das 1:0 erzielte. Postwendend durften sich die Gäste nach 302 torlosen Minuten wieder über einen Treffer freuen, erzielte Kurt Fackler nach einem Freistoß per Kopf via Innenstange den Ausgleich. Die Freude darüber währte aber nur kurz. Im vorletzten Spiel vor seinem Karriereende wurde Hannes Forster auf der rechten Seite auf die Reise geschickt und brachte mit einem Bogenschuss die Hausherren erneut in Front.

 

Van Gils-Tor bei Comeback in der Startelf - Doppelschlag der Hainzl-Elf

n den letzten fünf Minuten vor der Pause ging es Schlag auf Schlag, bekamen die Zuschauer drei weitere Tore serviert. Zunächst durften die Gäste den erneuten Ausgleich bejubeln, als Rob van Gils, der in der Vorwoche bei der Niederlage gegen Utzenaich eingewechselt wurde und heute seit langer Zeit erstmals wieder in der Startelf stand, eine Freistoßflanke einnickte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Praschl brachte ein Doppelschlag die Ranshofener auf die Siegerstraße. Zunächst verwertete Forster einen Stanglpass des für Hubner eingewechselten Felix Füreder. Zwei Minuten später drückte Marcel Taboga nach einem Pressball mit Gästegoalie Dominik Priller das Leder zum 4:2-Halbzeitstand über die Linie.

 

Hausherren bleiben am Drücker

Kurz nach dem Wiederbeginn vergab der starke Devid Stanisavljevic eine Chance auf einen weiteren Treffer der Heimischen. Die Hainzl-Elf blieb auch im zweiten Durchgang am Drücker, hatte Spiel und Gegner stets gut im Griff, während beim Nachzügler der letzte Nachdruck fehlte, das Spiel unbedingt drehen zu wollen. Nach einer vergebenen Möglichkeit des eingewechselten Tom Kreilinger stach in der Schlussphase ein Joker, fixierte der eben erst eingewechselte Senahid Kujovic nach einer Füreder-Hereingabe den 5:2-Sieg des ATSV Ranshofen.

 

Hermann Lorenz, Sektionsleiter WSV-ATSV Ranshofen:
"Auch bei den Niederlagen in den vergangenen Wochen hat die Leistung gestimmt, nur sind wir in diesen beiden Spielen ausgekontert worden. Heute hat die Mannschaft erneut eine gute Performance abgeliefert, wenngleich Schwächen in der Defensive abermals nicht zu übersehen waren. Letztendlich war es aber ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.