FC Andorf setzt Erfolgsserie gegen 10 Utzenaicher fort

Im Heimspiel gegen den FC Andorf hatte der TSV Utzenaich die Chance, mit einem Sieg den verlorengegangenen zweiten Platz zurückzuerobern. Die formstarke Gästeelf von Trainer Rainer Klaffenböck versalzte den Utzenaichern jedoch die Suppe und drehte nach einer 0:1-Heimpleite im Hinspiel den Spieß um. Der FCA behielt am Ende mit 3:0 klar die Oberhand, ist seit nunmehr sechs Runden ungeschlagen und konnte am Samstagnachmittag den Klassenerhalt in der Landesliga West fixieren.

 

Zeppetzauer sieht die Ampelkarte - Illibauer verwandelt Elfmeter zur FCA-Führung

Nach den Anpfiff von Schiedsrichter Buchner bekamen die rund 250 Besucher im Brückl Stadion eine offene Partie zu sehen. Auch wenn beide Mannschaften nur zu Halbchancen kamen, wurde den Zuschauern ein kampfbetontes und unterhaltsames Match serviert. Nach 40 Minuten die vielleicht spielentscheidende Szene. Nach einem Foul von Utzenaichs Manuel Zeppetzauer an Laszlo Somogyi ließ der Referee zunächst Vorteil gelten, um wenig später abzupfeifen. Der Unparteiische zeigte auf den Punkt und Zeppetzauer zudem Gelb. Der Utzenaicher beschwerte sich darüber zu heftig, sah erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. FCA-Kapitän Mario Illibauer war davon nicht zu beeindrucken, setzte das Leder ins rechte obere Eck und schoss die Klaffenböck-Elf zur 1:0-Pausen-Führung.

 

Dezimierte Hausherren stemmen sich gegen drohende Niederlage - Entscheidung in den Schlussminuten

Trotz der numerischen Unterzahl ließ das Team von Coach Josef Wetscher nach dem Wechsel nichts unversucht, das Blatt zu wenden. Die Gäste jedoch agierten überaus diszipliniert und geduldig, stützen sich auf eine kompakte Defensive und lauerten auf Konter. Obwohl Utzenaichs Bela Koplarovics bei den Offensivaktionen stets seine Beine im Spiel hatte, konnte FCA-Rechtsverteidiger Christoph Haslinger, der nach einer Verletzungspause wieder mit von der Partie war, die Kreise des Ungarn einengen. Während die Hausherren keine wirklich zwingende Ausgleichschance vorfanden, fuhren die Andorfer den einen oder anderen Konter. Die Gegenstöße wurden aber erst in den Schlussminuten erfolgreich abgeschlossen. Zwei Minuten nachdem Benjamin Schneiderbauer ein Zuspiel von Somogyi verwertete, setzte sich Stefan Glechner, der als "Sechser" eine ausgezeichnete Performance ablieferte, energisch durch und fixierte den 0:3-Endstand.

 

Rainer Klaffenböck, Trainer FC Andorf:
"Ein Kompliment an meine Mannschaft, die in Überzahl die Ruhe bewahrt und sehr diszipliniert agiert hat. Der Platzverweis war mit spielentscheidend und hat uns in die Karten gespielt. Wir freuen uns über den Sieg, die tolle Serie und auch darüber, dass der Klassenerhalt seit heute amtlich ist. Wir wollen die Saison positiv beenden, steht in den letzten beiden Partien der spielerische Fortschritt im Vordergrund."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.