SK Bad Wimsbach muss trotz 2:0-Führung in Friedburg als Verlierer vom Platz

Der SV Lugstein Cabs Friedburg, welcher noch ungeschlagen ist, empfing zur sechsten Runde in der Landesliga West die Mannschaft des SK Bad Wimsbach. Obwohl die Wimsbacher Dank eines Doppelpacks von Stürmer Dietmar Gruber bereits nach 18 Minuten mit 2:0 in Führung lagen, musste man sich nach neunzig Minuten erneut geschlagen geben. Der Vietz-Elf gelang noch vor der Pause der Anschlusstreffer und konnte in Halbzeit zwei bereits nach fünfzig Minuten das Spiel zugunsten Friedburgs drehen.

Aggressive Wimsbacher mit früher Führung

Die Gäste aus Wimsbach konnten von Anfang an das Spiel kontrollieren. Mit aggressivem Fußball konnte man dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. In der 15. Minute ging man dann verdient, jedoch mit etwas Glück, in Führung. Nach einen Steilpass in die Tiefe, rutschte ein Friedburger Verteidiger aus und ermöglichte Wimsbach Stürmer Dietmar Gruber via 1:1 Situation, gegen Torhüter Angermair, die Führung. Gekonnt tänzelte dieser den Friedburger Schlussmann aus und schob zum verdienten 1:0 für die Gäste ein. Danach spielte man weiter nach vorne und konnte nach einem Schuss von Bori, welchen der Torhüter abprallen ließ, dank eines weiteren Tores von Gruber bereits nach zwanzig Minuten mit 2:0 in Führung gehen.

 

Breitenberger mit dem Anschlusstreffer

Nach der Wimsbacher Führung fanden auch die Männer von Karl-Vietz besser in das Spiel. In Minute 34 erzielte man aus einem fragwürdigen Freistoß den Anschlusstreffer. Angetrieben vom Anschlusstreffer sorgte nun die Heimelf für mehr Gefahr und konnte einige Chancen kreieren. Der Ausgleich wollte in der ersten Halbzeit jedoch noch nicht gelingen.

 

Kurioser Elfmeterpfiff sorgt für Gesprächsstoff

Nur wenige Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, da entschied Schiedsrichter Ebner auf Strafstoß zugunsten von Friedburg. Nach einem langen Ball in den Strafraum der Gäste, und einem Zweikampf zwischen Fenninger und Moser, klärte Letzterer den Ball ins Out. Zur Verwunderung aller Akteure am Platz gab es Elfer für Friedburg. Mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag, ließ Gerhard Breitenberger Wimsbach Torhüter Pilz keine Chance. Während die Stimmung auf der Tribüne sowie auch am Platz am explodieren war, wurde Fenninger wenige Augenblicke später, regelwiedrig von den Beinen geholt und Schiedsrichter Ebner entschied richtigerweiße auf Freistoß. Aus zirka 17 Meter, krönte sich Breitenberger mit einem Traumfreistoß in das Kreuzeck zum Spieler des Spiels. Die Gäste aus Wimsbach, welche danach noch eine Gelb-Rote Karte kassierten, spielten trotz Unterzahl mutig nach vorne und konnten einige Chancen herausspielen. Als man alles nach vorne warf hatte man jedoch Glück, dass der SV Friedburg nicht das 4:2 erzielen konnte.

 

Stimme zum Spiel:

Stefan Hochreiter, Sektionsleiter SK Bad Wimsbach:

"Ich kann der Mannschaft absolut keinen Vorwurf machen. Wir fanden super in das Spiel und konnten Dank zwei Treffern von Gruber in Führung gehen. Aufgrund einiger unglücklicher Schiedsrichterentscheidungen müssen wir heute erneut mit null Punkten die Heimreise antreten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.