Ein Rote, zwölf Gelbe, drei Elfmeter und drei Mal Reschenhofer! SK Altheim feiert Derbysieg in Andorf

Derbytime war in der sechsten Runde der Landesliga West zwischen dem FC Daxl Andorf und dem SK Altheim angesagt und die Zuseher wurden über die gesamten neunzig Minuten nicht enttäuscht. Keine sechzig Sekunden war das Spiel im Pramtalstadion alt, da jubelte die Altheimer-Fangemeinschaft bereits zum ersten Mal, doch bereits in der 12. Minute gelang den Hausherren aus Andorf per Straftstoß der Ausgleich. Neben zahlreichen Gelben Karte, kassierte Andorfs-Abwehrchef Vago die Rote Karte. In den zweiten 45 Minuten waren es vor allem Nico Daskiewicz und Kapitän Christian Reschenhofer die dem Spiel den Stempel audrückten. Nach neunzig Minuten jubelt die Baumgartner-Elf über einen 4:2-Derbysieg in Andorf. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Altheim jubelt bereits in der ersten Minute

Der ein oder andere Zuseher suchte noch nach dem richtigen Sitzplatz, da klingelte es bereits zum ersten Mal im Gehäuse von Andorf-Keeper Oberauer. Nach einer Aktion über die linke Seite, segelte eine Flanke an Freund und Feind vorbei, doch auf der rechten Seite lauerte der mitgelaufene Niklas Fuchs, welcher den in der Mitte gut positionierten Dominik Daskiewicz bedient und dieser die Kugel bereits früh zum 1:0 über die Linie schieben konnte. 

andorf altheim vorich 190915 1

Illibauer trifft in Minute 12 vom Punkt

Nach einer starken Aktion von Niklas Klaffenböck, wurde dieser regelwidrig im 16-Meter-Raum zu Fall gebracht und Schiedsrichter Feichtinger entschied zurecht auf Strafstoß für Andorf. Diese Möglichkeit ließ sich Captain Illibauer nicht entgehen und verwandelte zum Ausgleich. Angetrieben vom Ausgleichstreffer übernahmen die Hausherren das Kommando des Spiels, ohne jedoch wirklich zwingend gefährlich zu werden und so ging es vor rund 300 Zusehern mit einem Spielstand von 1:1 in die Kabinen. 

andorf altheim vorich 190915 2

Baumgartners Kabinenansprache trägt Früchte

Keine zehn Minuten war das Spiel in Halbzeit zwei alt, da entschied Schiedsrichter Feichtinger auf Strafstoß für Altheim. Nach einem hohen Ball wurde der stark aufspielende Nico Daskiewicz regelwidrig von Zoltan Vago zu Fall gebracht, worauf Letzterer mit Rot vorzeitig unter die Dusche geschickt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Christian Reschenhofer und hatte Glück, da Andorfs-Torhüter Oberauer noch mit den Fingersptitzen dran war. Diese nummerische Überzahl nutzen die Gäste eiskalt aus und konnten in der 68. Minute durch einen weiteren Reschenhofer-Treffer die Führung ausbauen. Mit einem Traumtor in Minute 73, machte Andorf das Spiel nochmals spannend. Da spielerisch kein weiterer Torerfolg gelingen wollte, fasst sich Peter Nagy aus rund 25 Meter ein Herz und hämmerte das Leder unhaltbar in die Maschen von Torhüter Forst. Kurz vor Schluss machte die Baumgartner-Elf den Sack dann engültig zu. Erneut war es Nico Daskiewicz, welcher nur mit einem Foul zu stoppen war und erneut übernahm Kapitän Reschenhofer Veranwortung und bugsierte die Kugel zum 4:2 in die Maschen.

 andorf altheim vorich 190915 3

Fotos 1,2 &3: Ladislav Vorich

 

Stimmen zum Spiel:

Friedrich Glechner, Sektionsleiter FC Daxl Andorf:

"Die Gäste aus Altheim haben das Derby heute verdient gewonnen. Sie waren in den entscheidenden Aktionen aggressiver und cleverer. Leider konnten wir heute nie wirklich zwingend vor dem gegnerischen Gehäuse auftauchen. Wir müssen uns selbst an der Nase nehmen und über die gesamten neunzig Minuten 100% geben, ansonsten wird es schwierig einen Gegner schlagen zu können. In der nächsten Woche erwartet uns wieder eine schweres Spiel, doch wir werden auch hier versuchen wieder punkten zu können."

 andorf altheim sommergruber 190915 1

Roman Baumgartner, Trainer SK Altheim:

"Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Derbysieg am Ende auch in Ordnung. Man hat heute wieder gesehen, dass man am Ende nur mit voller Einsatzbereitschaft den Platz als Sieger verlassen kann. Mit Standfußball und den Ball hin und her schieben, gewinnst du in dieser Liga keine Spiele. Man muss jedesmal an die Schmerzgrenze gehen um am Ende auch belohnt zu werden."

 andorf altheim sommergruber 190915 2

Fotos 4 & 5: Thomas Sommergruber

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.