SK Altheim lässt Utzenaich keine Chance und gewinnt verdient mit 4:1

Die Hausherren aus Altheim empfingen in der neunten Runde der Landesliga West das Tabellenschlusslicht aus Utzenaich und mussten neben einiger Ausfälle, auch bereits früh einen Rückstand hinterherlaufen. Zur Halbzeit lag die Baumgartner-Elf bereits mit 2:0 in Führung und ließ auch in den zweiten 45 Minuten nichts anbrennen und konnte nach zuletzt zwei Niederlagen, wieder einen vollen Erfolg einfahren. Für die Spindler-Elf  war es bereits die siebte Niederlage im neunten Spiel und so bleibt der TSV Utzenaich weiterhin im Tabellenkeller der aktuellen Saison.

 

Altheim mit früher 2:0-Führung

Die Partie war noch keine 180 Sekunden alt, da gab es auf Seiten des Gastgebers bereits Grund zum Jubeln. Nach einem Stangelpass, kamen die Altheimer aus rund elf Meter zum Abschluss, welchen Keeper-Weibold noch entschärfen konnte, jedoch den Abstauber von Pilisi aus dem eigenen Tor fischen musste. Die Baumgartner-Elf hatte von Anfang an alles unter Kontrolle und legte Minute 16 noch einen nach. Richard Tusori, schraubte sich nach einer Sehic-Flanke am höchsten und köpfte zum 2:0 ein. Kurz vor der Pause waren es die Gäste, welche noch den Anschlusstreffer erzielen hätten konnen, doch auch diese Möglichkeit konnte nicht genutzt werden.

 altheim utzenaich vorich 091015 1

Sehic mit 3:0 gleich nach Wiederbeginn

Rund sechzig Sekunden nach Wiederanpfiff in Halbzeit zwei jubelte die Fangmeinschaft im Altheimer-Achstadion erneut. Diesmal konnte sich Damir Sehic in die Schützenliste eintragen. Danach spielten die Heimischen die Partie gekonnt herunter und waren ab der 72.Minute dann auch noch in Überzahl, das Utzenaichs-Weiermann aufgrund seines zweiten Foulspiels vorzeitig die Gelb-Rote Karte kassierte.

altheim utzenaich vorich 091015 2 

Baumgartner-Elf mit verdientem 4:1-Heimsieg

Mit einem 3:0 im Rücken und einem Mann mehr am Spielfeld, spielte dei Baumgartner-Elf eine schöne Aktion mustergültig zu Ende, als nach einem Diagonalpass erneut Mark Pilisi, zum zweiten Mal an diesem Abend, die Kugel in die Maschen hämmern konnte. Einen Treffer gab es in Minute 82 noch zu bejubeln, diesmal waren es die Gäste die durch einen Treffer von Christoph Vogetseder nur noch Ergebniskosmetik betreiben konnten.

 

Stimmen zum Spiel:

Roman Josef Baumgartner, Trainer SK Altheim:

"Jeder Sieg ist natürlich enorm wichtig, doch dieser Sieg war enorm wichtig, da wir den Anschluss an das Mittelfeld halten konnten. Der Dreier geht aufgrund der gezeigten Leistung völlig in Ordnung, jedoch könnten wir solche Partie noch souveräner nach Hause spielen. Nächste Woche treffen wir auf die Mannschaft auf Goisern, welche uns erneut alles abverlangen wird und alles andere als ein einfaches Spiel werden wird."

 

Sebastian Dietrich, CO-Trainer TSV Utzenaich:

"Altheim war über die gesamten neunzig Minuten stärker als wir und haben verdient gewonnen. Wir konnten nach dem Rückstand nicht zusetzen und gehen somit als Verlierer am Platz. Das Restprogramm wird alles andere als einfach um noch weitere Zähler sammeln zu können."

altheim utzenaich vorich 091015 3

Fotos: Ladislav Vorich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.