Nach 0:2-Rückstand erkämpft SV Friedburg noch ein 3:3-Remis gegen Esternberg

Am neunten Spieltag der Landesliga West bat die Mannschaft des SV Lugstein Cabs Friedburg, die Mannschaft der Union Handy Shop Esternberg zum direkten Kräftemessen in das Friedburger DELIKOMAT Stadion. Nach einer zwischenzeitlichen 2:0 bzw. 3:1-Führung für die Aschenberger-Elf, gelang dem SVF binnen sechzig Sekunden ein Doppelschlag und sorgten somit am Ende für ein 3:3-Unentschieden. Die Torschützen an diesem Nachmittag waren für die Hausherren Breitenberger, Jukic und Erhart sowie auf Seiten der Gäste Witzeneder, Szmek und Fuchs.

 

Esternberg mit komfortabler 2:0-Pausenführung

Die Gäste aus Esternberg verzeichneten einen etwas besseren Start als die Hausherren und konnten nach wenigen Minuten bereits eine Topchance durch Krivec vorfinden, welche jedoch SVF-Keeper Angermair entschärfen konnte. Danach ging es munter hin und her, mit Chancen hüben wie drüben. Jubeln sollten in den erste 45 Minuten jedoch vorerst nur die Gäste. In der 25.Minute konnte sich, nach einem individuellen Fehler in der Abwehr, Sebastian Witzeneder in die Torschützenliste eintragen lassen. Nur sieben Minuten später sorgte Esternberg-Torjäger Szmek vom Elferpunkt für den komfortablen Zwei-Tore-Vorsprung zur Pause.

 

3:3! Friedburg erkämpft sich Punkt gegen Aschenberger-Elf

Nur wenige Minuten war das Spiel im zweiten Spielabschnitt ab, da sorgte Gerhard Breitenberger wieder für Spannung, als er mit seinem Schuss Esternberg-Torhüter Gruber bezwingen konnte und den Anschlusstreffer zum 2:1 herstellte. Rund zehn Minuten später war es auf der anderen Seite Mario Fuchs, welcher nach einer idealen Vorarbeit von Krivec, wieder für den Zwei-Tore-Abstand sorgte. Die Friedburger gaben sich nicht auf und sorgten trotz des Rückstand für viel Gefahr in der Offensive, welche in der 72.Minute zum erneuten Anschlusstreffer genützt werden konnte. Nach einem Foulspiel entschied Schiedsrichter Aichner auf Strafstoß, welchen Mersudin Jukic verwandeln konnte. Keine sechzig Sekunden später waren es erneut die Hausherren, die Grund zum Jubeln hatten.. Nach einer Aktion über die Seite sorgte Walter Erhart mit seinem Treffer für das 3:3. In den Schlussminuten machte sich die nummerische Überlegenheit bemerkbar und so kam die Ustamujic-Elf noch des Öfteren gefährlich vor das Gehäuse von Esternbergs-Keeper Gruber, ohne jedoch den Lucky Punch erzielten zu können.

 

Stimme zum Spiel:

Philipp Wallner, Sportlicher Leiter Stv. Union Handy Shop Esternberg:

"Wenn man mit 2:0 bzw. 3:1 in Führung liegt und am Ende nur einen Punkt mitnimmt ist das natürlich etwas bitter. Betrachtet man die letzten Minuten der Partie muss man dennoch zufrieden sein, denn hier hätten die Friedburger auch noch den Siegtreffer erzielen können."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter