Machtdemonstration im Spitzenspiel! WSC Hertha schießt Esternberg mit 6:0 aus dem Stadion

Das Spitzenspiel am zwölften Spieltag der Landesliga West ging am Samstag im Heinz Ertl-Stadion in Esternberg über die Bühne, wo der Zweitplatzierte, den Erstplazierten aus Wels empfing. Rund 450 Zuseher waren live vor Ort und sahen eine Machtdemonstration des WSC Hertha Wels, denn nach rund 28 gespielten Minuten, lag die Grochar-Elf bereits mit 3:0 in Führung. Die Hausherren fanden kein Mittel gegen die überragend agierenden Welser und mussten sich am Ende mit 0:6 geschlagen geben.

 

WSC Hertha Wels macht kurzen Prozess

Beide Mannschaften waren von Anfang bemüht in der Offensive ihr Glück zu finden und beinahe wäre das den Esternberger auch gleich zu Beginn der Partie gelungen, doch nach einem Stangelpass fand sich kein Abnehmer in der Mitte und so schlugen die Gäste in Minute zehn eiskalt zu. Nach einem Angriff über rechts, bediente Robert Lenz seinen Stürmerpartner Rudolf Durkovic, welcher aus leicht abseitsverdächtiger Position zum Abschluss kam und die Kugel zum 1:0 über die Linie bugsieren konnte. Keine fünf Minuten später jubelten die Welser erneut. Nach einer Flanke von links, stand Robert Lenz goldrichtig und schob die Kugel zum 2:0 über die Linie. Von Esternberg kam in dieser Phase nicht wirklich viel und so machte die Grochar-Elf in Minute 30 erneut durch Torjäger Lenz das 3:0.

 

Grochar-Elf feiert am Ende 6:0-Auswärtssieg

Die Hausherren aus Esternberg versuchten gleich zu Beginn in Halbzeit zwei den so wichtigen Aschlusstreffer zu erzielen, doch dieser wollte der Aschenberger-Elf an diesem Spieltag nicht gelingen und so waren es in der 67.Minute erneut die Gäste, welche zu einem Torjubel abdrehen konnten. Nach einem Angriff über links, stand Alexander Krumphals goldrichtig und schob die Kugel zum 4:0 über die Linie. Die Grochar-Elf kreierte dann noch weitere gute Möglichkeiten und hatte Pech, als die Kugel nach einem Schuss vom Aluminium abklatschte. Kurz vor Schluss war es Michael Lebersorg und Robert Lenz per Strafstoß, welche die Tore fünf und sechs erzielen konnten.

 

Stimmen zum Spiel:

Gerald Grochar, Trainer WSC Hertha Wels:

"Wir hatten zu Beginn der Partie Glück, dass die Hausherren ihre Chance nicht verwerten konnten und wir bereits früh in Führung gehen konnten. Wir lieferten heute eine starke Leistung ab, weshalb der Sieg auch völlig in Ordnung. Für mich war die Leistung der Esternberger beim Spielstand von 0:3 dennoch bewundernswert, da sich diese Mannschaft noch immer nicht geschlagen gab und unermüdlich rackerte."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter