Dezimierte Eferdinger unterliegen in Schwanenstadt mit 1:2 [Video]

Am 21.Spieltag der Landesliga West gastierte der UFC Gemüseregion Eferding beim SC Schwanenstadt. Für beide Mannschaft ein richtungsweisendes Spiel, da sowohl die Hausherren, als auch die Gäste, jeden Zähler im Kampf gegen Abstieg benötigen. Nach Blitzstart war die Nussbaumer-Elf weiterhin die gefährlichere Mannschaft und konnte nach einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung, einen 2:1-Sieg einfahren. Für die Klug-Elf, traf in Minute 59 der stark aufspielende Berat Hoti. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Nadarevic trifft nach vier Minuten vom Punkt

Keine 180 Sekunden war die Partie alt da zeigte Schiedsrichter Hans Jürgen Buchner bereits auf den Elferpunkt. Nach einem Foul an Daniel Blaha, ließ sich Kapitän Nadarevic diese Möglichkeit nicht entgehen und verwandelte sicher zum 1:0. Beide Mannschaften waren weiterhin bemüht und kamen vereinzelt noch vor das gegnerische Gehäuse, jedoch sollte es in den ersten 45 keine weiteren Treffer mehr zu bejubeln geben.

Tor 1:0 Schwanenstadt 4

Mehr Videos von SC Schwanenstadt 08

 

Nussbaumer-Elf feiert wichtigen Dreier gegen direkten Konkurrenten

Im zweiten Durchgang dauerte es zwölf Minuten bis die Nussbaumer-Elf erneut Grund zum Jubeln hatte. Nach einem schnell abgespielten Freistoß, war die linke Abwehrseite der Eferdinger noch unsortiert und letztendlich beförderte Julius Raliukonis das Spielgerät über die eigene Linie. Keineswegs geschockt spielte die Klug-Elf weiterhin munter nach vorne und wurde für ihre Bemühungen nur 120 Sekunden nach dem 2:0 belohnt. Nach einem Ballgewinn, fasste sich Berat Hoti ein Herz und hämmerte die Kugel unhaltbar in die Maschen. Sowohl die Hausherren, als auch die Gastmannschaft suchte ihr Glück in der Offensive, doch in diesem Spiel sollte es keiner der beiden Mannschaften mehr gelingen denn Ball ein weiteres Mal im gegnerischen Gehäuse unterzubringen und so blieb es beim knappen Heimsieg der Schwanenstädter. Kurz vor Spielende sah Eferdings-Tecic aufgrund einer Beleidigung noch die Rote Karte.

 

Stimme zum Spiel:

Edis Nadarevic, Kapitän SC Schwanenstadt:

"Der Sieg geht auf alle Fälle in Ordnung, da wir die besseren Chancen hatten. Spielerisch war das Spiel relativ ausgeglichen und für meinen Geschmack ein richtiges Kellerduell."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.