Landesliga West

2:2! Derby in Schärding findet keinen Sieger

In der Landesliga West empfing der SK Waizenauer Schärding in der 18. Runde die Union Handy Shop Esternberg zum Derby. Vor allem für den abstiegsbedrohten SKS ging es in der Baunti Arena um wichtige Punkte. Das heimschwächste Team der Liga konnte den erhofften "Dreier" aber nicht einfahren und musste sich am Karsamstag mit einem 2:2-Remis zufrieden geben. Eine Woche nach einem 7:0-Schützenfest gegen den SC Marchtrenk verzeichneten die "Sauwaldveilchen" das dritte Unentschieden in den letzten vier Spielen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Mandl bringt SKS in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Puskaric bekamen rund 500 Besucher ein flottes Derby mit Chancen hüben wie drüben zu sehen. Mitte der ersten Halbzeit durften die Schärdinger auf den sechsten Saisonsieg hoffen, als Christoph Mandl die Mannen von Coach Roland Hofpointner in Front brachte. Im Gegenzug vergab Roland Krivec eine Top-Ausgleichschance. Nachdem in Minute 40 auch Sebastian Bauer den Ball in aussichtsreicher Position nicht im Tor unterbrachte, ging es mit einer knappen Schärdinger Führung in die Pause.

Hofpointner-Elf gibt 2:0-Führung aus der Hand

Fünf Minuten nach Wiederbeginn die vermeintliche Vorentscheidung, als Michael Schasching auf 2:0 erhöhte. Doch die Gästeelf von Coach Ernst Kriegner gab sich nicht geschlagen und krempelte die Ärmel hoch. Zwei Minuten nachdem Mario Fuchs an SKS-Schlussmann Patrick Frey gescheitert war, brachte Markus Hartinger die Gäste zurück im Spiel. Nach dem Anschlustreffer versuchte die Kriegner-Elf den Ausgleich zu erzielen und wurde in Minute 73 für ihre Bemühungen belohnt - Fuchs versenkte einen Freistoß aus 18 Metern zum 2:2. In der Schlussphase wollten die "Sauwaldveilchen mehr und drängten auf die Entscheidung, es blieb aber beim 2:2, wurden am Ende die Punkte geteilt. Während der SK Schärding am kommenden Samstag den Tabellennachbarn aus Neumarkt zu einem klassischen "Sechs-Punkte-Spiel" empfängt, bekommt es die Union Esternberg mit dem FC Braunau zu tun.

SK Schärding - Union Esternberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.