Seriensieger teilen in Pettenbach Punkte

Union Pettenbach
SC Marchtrenk

Am Freitagabend durften sich die Fans in der Landesliga West auf das Aufeinandertreffen zwischen der Union Sparkasse Pettenbach und dem SC Marchtrenk freuen. Die Almtaler feierten zuletzt drei Siege im Stück, die Kensy-Elf fuhr sogar vier "Dreier" in Serie ein, demnach gingen beide Mannschaften mit breiter Brust ins Match. Die ersatzgeschwächten Gäste verzeichneten einen Blitzstart, die starken Almtaler drehten das Spiel jedoch nach der Pause und sahen bereis wie die Sieger aus, ehe ein Last-Minute-Elfmeter dem SCM ein 2:2-Unentschieden bescherte.


Kensy-Elf mit Start nach Maß

Vier Minuten nachdem Schiedsrichter Kustura in der Robex Arena das Match angepfiffen hatte, zappelte der Ball auch schon in den Maschen. Bei einem Freistoß der Gäste, den Jasmin Mehic ausführte, fand das Spielgerät durch die sich öffnende Pettenbacher Mauer den Weg ins Tor. Die Klug-Elf zeigte sich vom frühen und zudem unnötigen Gegentreffer nicht geschockt und bestimmte fortan das Geschehen. Vor rund 250 Besuchern spielten die Almtaler munter nach vorne und kreierten auch einige Chancen, der Ausgleich wollte der starken Union zunächst aber nicht gelingen. Pettenbach-Kapitän Andreas Pühringer tauchte zwei Mal vor Gästegoalie Kiyan Golkar auf, der Torjäger brachte das Leder aber nicht im SCM-Gehäuse unter, sodass es mit einer knappen und zudem glücklichen Marchtrenker Führung in die Pause ging.

Pettenbacher Doppelschlag - Sulimani gleicht per Elfmeter aus

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer das gleiche Bild zu sehen. Die ersatzgeschwächten Gäste - aufgrund von Sperren bzw. Verletzungen musste Trainer Adam Kensy auf Hristo Krachanov, David Mayr und Alen Zec verzichten, zudem konnte Patrick Hamader aus beruflichen Gründen erst in der Schlussphase ins Geschehen eingreifen - waren vor allem darum bemüht, den Vorsprung zu behaupten. Die Mannen von Coach Reinhard Klug wussten auch im zweiten Durchgang zu gefallen, Vinicius Galvao und Pühringer konnten weitere gute Chancen aber nicht verwerten. Nach rund 70 Minuten drehte ein Doppelschlag das Spiel. Zunächst glich Galvao nach einem Zuspiel von Andreas Tiefenthaler mit einem geschickten Heber aus. Zwei Minuten später stach ein Pettenbacher Joker, als Galvao nach Zuspiel von Shafigh Hakim den Ball zur Mitte brachte und Pühringer an Keeper Golkar scheiterte, ehe der eben erst eingewechselte Ivan Matanovic das Leder im langen Eck versenkte. In der Folge verabsäumten es die Hausherren, den Sack zuzumachen. In aussichtsreicher Position schloss Galvao überhastet ab. Auch Pühringer konnte einen Matchball nicht verwerten, der Kapitän traf nach einem Stanglpass den Ball nicht. Dennoch sahen die Almtaler bereits wie die Sieger aus, doch in Minute 89 musste Union Schlussmann Maxmilian Aitzetmüller noch einmal hinter sich greifen. Falko Feichtl brachte im Strafraum Tomas Oravec zu Fall und Medi Sulimani verwandelte den fälligen Elfmeter zum 2:2-Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Reinhard Klug, Trainer Union Pettenbach:
"Die Leistung hat gepasst, das EWrgebnis leider nicht. Meine Mannschaft hat eine ausgezeichne Performance abgeliefert, ide kreierten Chancen aber unzureichend verwertet und hat demnzufolge zwei Punkte liegenlassen".

Kurt Peterstorfer, Sportchef SC Marchtrenk:
"Wir freuen uns über den einen Punkt, wenngleich wir viel Glück hatten. Aber aufgrund des kleines Kaders ist es nicht einfach, Ausfälle zu ersetzen".

 

Günter Schlenkrich

    

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.