Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

SK Schärding fährt im Frühjahr ersten "Dreier" ein

SK Schärding
FC Braunau

In der Landesliga West empfing der SK Waizenauer Schärding in der 18. Runde den FC Braunau und wollte nach nur zwei Punkten aus den vier bisherigen Rückrundenspielen im neuen Fußballjahr den ersten "Dreier" einfahren. Die Mannen von Trainer Roland Hofpointner konnten am Samstagnachmittag ihr Vorhaben realisieren, feierten einen 2:0-Erfolg und kletterten mit dem achten Saisonsieg ins obere Tabellendrittel. Der FCB hingegen musste in der Rückrunde die bereits vierte Niederlage einstecken und ziert das Ende der Frühjahrs-Tabelle.

SKS mit komfortabler 2:0-Führung

Rund 150 Besucher mussten in der Baunti Arena bis Mitte der ersten Halbzeit auf den ersten Treffer des Tages warten, ehe Michael Ebner den Ball im Braunauer Gehäuse unterbrachte und den SKS in Führung schoss. Zehn Minuten später legte die Hofpointner-Elf nach. Dieses Mal war es Fabian Grubeck, der sich als Torschütze feiern lassen konnte und den 2:0-Pausenstand besiegelte. 

Balinski-Elf kann Blatt nicht wenden

Drei Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Rothbauer hatten die Gäste den Torschrei schon auf den Lippen, die Latte verhinderte jedoch den Anschlusstreffer. Die Balinski-Elf war fortan bemüht, das Blatt zu wenden, der FCB konnte die Schärdinger Defensive aber nicht knacken. In Durchgang zwei sprangen für die Gäste lediglich Gelbe Karten für Krasimir Balinski und Ilija Ivic heraus, ein Treffer wollte dem FC Braunau an diesem Tag aber nicht gelingen. Die Hofpointner-Elf behauptete die Führung, brachte den Vorsprung ins Ziel und feierte einen 2:0-Sieg. Beide Mannschaften müssen am kommenden Samstag wieder ran. Während der FCB den formstarken SC Marchtrenk empfängt, ist der SK Schärding in Sattledt zu Gast.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Schachner Wintergärten

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung