Zweiter Heimsieg in Folge! Union Esternberg erreicht gegen Vorchdorf das rettende Ufer

Union Esternberg
ASKÖ Vorchdorf

Die Union Handy Shop Esternberg empfing am Samstagnachmittag die ASKÖ Schachner Vorchdorf und wollte zwei Wochen nach einem Sieg gegen Pettenbach vor heimischer Kulisse einen weiteren "Dreier" einfahren. Die Mannen von Neo-Trainer Thomas Paminger konnten ihr Vorhaben mit einem 2:1-Erfolg realisieren und errteichten in der Landesliga West vorerst das rettende Ufer. Die Vorchdorfer hingegen mussten im Frühjahr die bereits vierte Niederlage einstecken. 


Kapitän bringt Union früh per Elfmeter in Front- Eigentor beschert Paminger-Elf komfortable Führung

Schiedsrichter Wolfsberger hatte das Match eben erst angepfiffen, als der Unparteiische im Vorchdorfer Strafraum auch schon auf den Punkt zeigte - Kapitän Mario Fuchs ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte den Elfmeter. Mit der Führung im Rücken setzten die "Sauwaldveilchen" nach, Roland Krivec und Fuchs konnten gute Chancen aber nicht verwerten. Nach einer halben Stunde musste Gästegoalie Michael Mitterhauser abermals hinter sich greifen, als Vorchdorfs Gerald Rumpl den Ball ins eigene Tor bugsierte. Da die Paminger-Elf in der Schlussphase der ersten Halbzeit die eine oder andere Einschussgelegenheit nicht nutzen konnte, ging es mit 2:0 in die Pause. 

Vorchdorfer Joker sticht zu spät

Zwei Minuten nach Wiederbeginn hatte Daniel Aigner die Entscheidung am Fuß, der Esternberger brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Nach einem Fehler in der Hintermannschaft der Heimischen wäre der Aitzetmüller-Elf nach einer Stunde beinahe der Anschlusstreffer geglückt, ein gefährlicher Schuss konnte im letzten Moment aber geblockt werden. In der Folge vergaben Krivec, Aigner und Radek Szmek weitere Esternberger Chancen, ehe bei der ASKÖ in Minute 89 Hoffnung aufkeimte. Der eingewechselte Moritz Leithinger verkürzte auf 2:1 und hauchte dem Spiel wieder Spannung ein. Doch die Paminger-Elf brachte die Führung über die Zeit und feierte einen ungemein wichtigen Sieg. Während die Aitzetmüller-Elf am kommenden Freitag mit dem SK Altheim einen weiteren Nachzügler empfängt, sind die "Sauwaldveilchen" tags darauf in Mondsee zu Gast. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.