SC Marchtrenk schrammt in Utzenaich an Tabellenführung vorbei

TSV Utzenaich
SC Marchtrenk

Am Samstagnachmittag empfing der TSV Raiffeisen Utzenaich in der Landesliga West den SC Marchtrenk und wollte die Aufholjagd vorsetze. Doch nach zehn Punkten aus den letzten vier Spielen war für den Nachzügler Schluss mit lustig. Die Brunninger-Elf musste sich mit 0:3 geschlagen geben und ist nach der 13. Saisonniederlage vom "Strich" durch satte neun Punkte getrennt. Die Marchtrenker hingegen setzten ihre beeindruckende Siegesserie fort und fuhren den zehnten "Dreier" in den letzten elf Runden ein. Wäre den Mannen von Coach Adam Kensy ein weiteres Tor gelungen, hätte der SC Lokalrivale Viktoria an der Tabellenspitze abgelöst.


Krachanov bringt Favoriten in Front

Rund 150 Besucher bekamen im Brückl-Stadion zunächst ein offenes Match zu sehen. Nach einer halben Stunde setzte der Favorit den ersten Nadelstich, als Hristo Krachanov den Ball im TSV-Gehäuse unterbrachte und den Titelaspiranten in Front schoss. Das Schlusslicht hielt zwar dagegen, musste jedoch mit einem Rückstand in die Pause gehen.

Oravec und Sulimani treffen zur Entscheidung

Die Brunninge-Elf hatte sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen, doch acht Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Haselbruner erzwangen die Gäste die Vorentscheidung, als Tomas Oravec auf 0:2 stellte. Zehn Minuten später machte der SCM den Deckel drauf - Medi Sulimani verwandelte einen Elfmeter. Damit war die Messe gelesen, mit einem weiteren Treffer hätte die Kensy-Elf den SV Viktoria an der Tabellenspitze ablösen konnen. Doch in der restlichen Spielzeit wollte der Ball den Weg ins Tor nicht mehr finden, blieb es beim 0:3. Während der Nachzügler am kommenden Freitag in Schalchen zu Gast ist, empfängt der SC Marchtrenk tags darauf die Kicker aus Schärding.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.