Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Spätes Miljak-Tor beschert ATSV Sattledt Klassenerhalt

ATSV Sattledt
Union Pettenbach

In der 25. Runde der Landesliga West empfing der ATSV Bamminger Sattledt die Union Sparkasse Pettenbach. Im Kampf um den Klassenerhalt benötigten beide Mannschaften am Samstagnachmittag Punkte. Es sah bereits nach einer Nullnummer aus, ehe Marko Miljak mit einem späten Treffer den ATSV zum 1:0-Sieg schoss, womit in Sattledt nach dem achten Heimsieg auch in der nächsten Saison wieder Landesligaluft weht. Die Mannen von Trainer Reinhard Klug hingegen können nach der sechsten Pleite im Frühjahr theoretisch auf den Relegationsplatz rutschen, allerdings empfangen die Almtaler zum Saisonausklang den Absteiger aus Utzenaich.

Keine Tore in Halbzeit eins

Rund 300 Besucher ließen sich dieses Duell nicht entgehen, in der Voralpenkreuzarena fehlte den Offensivabteilungen - im Gegensatz zum 3:2-Erfolg der Union im Hinspiel - jedoch der nötige Nachdruck. Schiedsrichter Wolfsberger musste in Halbzeit eins weder Tore notieren noch Karten zücken, sodass es mit 0:0 in die Pause ging.

Miljak schießt Sattledt zum Sieg und Klassenerhalt

Fünf Minuten nach Wiederbeginn kam Farbe ins Spiel, als Pettenbachs Michael Bayrhuber Gelb sah. Aber auch im zweiten Durchgang wollte hüben wie drüben der Ball den Weg ins Tor nicht finden. Als es bereits nach einer Nullnummer aussah, die den Gästen den fixen Klassenerhalt beschert hätte, brandete in der Arena doch noch Jubel auf. Marko Miljak brachte das Spielgerät in Minute 84 im Pettenbacher Gehäuse unter und fxierierte mit seinem zwölften Saisontreffer den 1:0-Sieg sowie den Klassenerhalt des ATSV Sattledt. Während die Klug-Elf mit einem Heimsieg gegen Utzenaich die Saison erfolgreich ausklingen lassen möchte, sind die Sattledter am letzten Spieltag in Friedburg zu Gast. 

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Schachner Wintergärten
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung