Zweiter Sieg in Folge! Union Mondsee fixiert Podestplatz

Union Mondsee
ASKÖ Vorchdorf

In der 25. Runde der Landesliga West empfing die Union Raiffeisen Mondsee die ASKÖ Schachner Vorchdorf zum Duell zweier Aufsteiger aus dem vergangenen Jahr. Die Union geriet früh in Rückstand, drehte dann aber das Spiel, behielt am Ende mit 5:2 klar die Oberhand und fixierte mit dem zweiten Sieg binnen Wochenfrist den dritten Tabellenplatz. Die Vorchdorfer hingegen gerieten acht Tage nach einem 1:7-Debakel bei Viktoria Marchtrenk erneut unter die Räder und mussten in der Fremde die bereits siebente Niederlage erinstecken.


Gäste mit früher Führung - Wechsler schnürt Doppelpack

Vor rund 250 Besuchern verzeichnete die Gästeelf von Coach Harald Aitzetmüller den besseren Start und ging nach nur vier Minuten durch Robin Frühwirth in Führung. In der Folge bekamen die Zuschhauer in flottes Match mit Chancen hüben wie drüben zu sehen. In Minute 18 durften auch die heimischen Fans jubeln, als Lukas Wechsler mit dem Kopf zur Stelle war. Nach dem Ausgleich neutralisierten sich die Mannschaften, ehe Wechsler kurz vor der Pause erneut zuschlug und der Mamoser-Elf eine 2:1-Halbzeit-Führung bescherte. 

Mamoser-Elf legt drei Tore nach

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem frühen Treffer. Vier Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kuntner trafen jedoch die Mondseer ins Schwarze. Zum dritten Mal an diesem Tag durfte Wechsler sich als Torschütze feiern lassen. Kurz danach machten die Heimischen den Sack zu, als Faton Zeka auf 4:1 erhöhte. Zehn Minuten vor dem Ende knackte die Union die schwächste Rückrunden-Defensive der Liga erneut. Auch der eingewechselte Patrick Rindberger brachte den Ball im Vorchdorfer Kasten unter und bescherte den Gästen im Frühjahr das bereits 30. Gegentor. Der Aitzetmüller-Elf blieb es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen, traf der ebenfalls neu ins Spiel gekommene Florian Maier in Minute 89 zum 5:2-Endstand. Während die ASKÖ Vorchdorf zum Saisonausklang die Kicker aus Braunau empfängt, trifft die Mamoser-Elf am letzten Spieltag in Marchtrenk auf den Vizemeister, SV Viktoria.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter