1:1! ASKÖ Vorchdorf und Sattledt teilen Punkte

ASKÖ Vorchdorf
ATSV Sattledt

In der  Landesliga West empfing die ASKÖ Schachner Vorchdorf zum Saisonauftakt den ATSV Bamminger Sattledt und wollte nach einer mäßigen Rückrunde in der neuen Punktejagd wieder in die Spur finden. Auch die Sattledter hatten sich nach einem nervenaufreibenden Abstiegskampf am Freitagabend viel vorgenommen. Rund 300 Besucher bekamen in der Schachner Arena ein intensives Match, aber keinen Sieger zu sehen, wurden mit einem 1:1-Unentschieden die Punkte geteilt. 

Hausherren mit Start nach Maß

Nur vier Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Basic brandete in der Arena Jubel auf, als Kristian Karabet den Ball in den Winkel setzte und die Mannen von Trainer Harald Aitzetmüller in Front brachte. Trotz der frühen Führung im Rücken verabsäumnte es die ASKÖ in der Folge, ein Tor nachzulegen. Die Sattledter hielten das Spiel offen, konnten den Rückstand aber nicht wettmachen, sodass es mit 1:0 in die Pause ging.

Nadarevic gleicht per Freistoß aus

Kurz nach Wiederbeginn sahen mit dem eingewechselten Gerald Rumpl sowie Manuel Gudeljevic zwei Vorchdorfer Gelb. In Minute 57 kam es für die Aitzetmüller-Elf noch schlimmer, als Edis Nadarevic einen Freistoß versenkte und für die Gäste ausglich. In der Folge stand das Spiel auf Messers Schneide. Am Beginn der Schlussviertelstunde zeigte der Unparteiische im Vorchdorfer Strafraum auf den Punkt - Christoph Böhm konnte den Elfmeter aber nicht verwerten. In Durchgang zwei sahen mit Nikolaus Kronberger bzw. Böhm, Peter Cacic und Fabian Zehetner vier weitere Kicker Gelb, der entscheidende Treffer wollte hüben wie drüben aber nicht gelingen, sodass es beim 1:1 blieb und die Punkte geteilt wurden. Während die ASKÖ Vorchdorf am nächsten Freitag in Schwanenstadt zu Gast ist, empfangen die Sattledter tags darauf die Kicker aus Schärding. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.