SK Bad Wimsbach kehrt mit souveränem Auswärtssieg in die Landesliga zurück

Zum Saisonauftakt der Landesliga West empfing die Union Handy Shop Esternberg den SK Bad Wimsbach. Während die "Sauwaldveilchen" in der letzten Meisterschaft den Klassenerhalt nur über den Umweg der Relegation sichern konnten, gelang dem SKW nach einer beeindruckenden Saison in der Bezirksliga Süd der sofortige Wiederaufstieg. Die Grün-Weißen gestalteten die Rückkehr in die Landesliga überaus erfolgreich und feierten am Samstagnachmittag einen überzeugenen 3:0-Auswärtssieg.

 


Aufsteiger mit verdienter Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Aichner bekamen rund 300 Besucher im Heinz Ertl Stadion ein interessantes Match zu sehen. Der Aufsteiger ging mit breiter Brust ins Spiel und versteckte sich nicht, die erste Chance fanden aber die Hausherren vor - Markus Hartinger scheiterte mit einem gefährlichen Schuss aber an Gästegoalie Philip Fellner. In der Folge tauchte der SKW immer wieder gefährlich vor dem Union-Gehäuse auf. So auch in Minute 27, als ein Esternberger Verteidiger nach einem weiten Ball das Leder unglücklich über Keeper Michael Veroner köpfte und Jakob Stockinger das Spielgerät nur noch einschieben musste. Mit der Führung im Rücken wusste die Plasser-Elf fortan zu gefallen und kreierte weitere Chancen, konnte diese aber nicht nutzen, weshalb es mit 0:1 in die Pause ging.

 

SKW legt zwei Tore nach

Nach Wiederbeginn waren die Mannen von Trainer Thomas Paminger bemüht, das Blatt zu wenden, die Union agierte aber auch nach dem Wechsel nicht wirklich zwingend. Nach rund einer Stunde die Vorentscheidung, als Esternberg-Schlussmann Veroner nach einem Distanzschuss den Ball nicht festhalten konnte und Philip Karrer zum 0:2 abstaubte. Die Gäste stützten sich auf eine kompakte Hintermannschaft und ließen in der restlichen Spielzeit nichts anbrennen. Am Beginn der Schlussviertelstunde macht der Aufsteiger den Deckel drauf, als der von Steinerkirchen nach Bad Wimsbach gewechselte Patrick Michetschläger einen Konter erfolgreich abschloss und den souveränen 3:0-Sieg des SKW fixierte. Beide Mannschaften greifen am kommenden Freitag wieder ins Geschehen ein. Während der Aufsteiger die "Roten Teufel" aus Altheim empfängt, erwartet die Union Esternberg in Mondsee erneut eine schwierige Aufgabe.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter