UFC Ostermiething überrascht in Andorf

In der zweiten Runde der Landesliga West empfing der FC SGS Andorf den UFC Stampfl-Bau Ostermiething zum Duell zwischen Absteiger und Aufsteiger. Acht Tage nach einer Nullnummer in Schärding wollten die Mannen von Neo-Trainer Gerald Reisegger im ersten Heimspiel einen Sieg feiern. Doch der FCA ist nach dem Abstieg einen Stock tiefer noch nicht wirklich angekommen und musste sich am Samstagnachmittag mit 1:3 geschlagen geben. Die Berg-Elf hingegen fand nach einer Heim-Klatsche gegen Mondsee in die Spur und fuhr nach der Rückkehr in die Landesliga den ersten "Dreier" ein.

 

Aufsteiger mit komfortabler 2:0-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Leonfellner bekamen rund 250 Besucher in der Daxl-Arena ein umkämpftes, aber chancenarmes Spiel zu sehen. Im Gegensatz zur Vorwoche präsentierte sich der Aufsteiger mit einer kompakten Hintermannschaft und ließ nicht viel zu. Im Spiel nach vorne setzte das Team von Coach Robert Berg ab und an Nadelstiche. So auch nach einer halben Stunde, als Andreas Weiss nach idealem Zuspiel von Bruno Peric auf 0:1 stellte. In der Folge kontrollierten die Gäste zumeist das Geschehen und schlugen in Minute 45 noch einmal zu. Nach einem Freistoß und einem Zuspiel von Sadat Hamzic brachte Dominik Cvijanovic den Ball zum 0:2-Pausenstand im FCA-Gehäuse unter.

 

UFC-Goalgetter trifft zur Vorentscheidung

Auch nach Wiederbeginn präsentierte sich der UFC überaus stabil und hielt den Absteiger von seinem Tor fern. Nach einer Stunde machte Ostermiethings Torjäger den Deckel drauf, als Weiss nach einem Pass in die Tiefe einen Gegenspieler stehen ließ, von der Strafraumgrenze abzog und das Leder im langen Kreuzeck versenkte. Obwohl die Messe gelesen war, machten die Andorfer fortan Dampf, Zählbares sprang für die Reisegger-Elf zunächst aber nicht heraus. In Minute 91 durfte sich der FCA zumindest über den ersten Saisontreffer freuen, als Sebastian Witzeneder nach einer Hereingabe von links zum 1:3-Endstand traf.

 

Robert Berg, Trainer UFC Ostermiething:
"Obwohl wir vor Selbstvertrauen nicht gerade gestrotzt haben, hat meine Mannschaft heute eine starke Performance abgeliefert und sich vor allem in der Defensive ausgezeichnet präsentiert. Es war ein ebenso verdienter wie wichtiger Sieg und haben mit diesem Dreier in die Spur gefunden".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter