Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Last-Minute Ausgleich kostet Hofpointner-Elf in Braunau Tabellenführung

In der vierten Runde der Landesliga West empfing der FC Braunau den SK Waizenauer Schärding zum Duell zweier bislang noch ungeschlagenen Mannschaften. Daran änderte sich auch am Freitagabend nichts, ist nach den 90 Minuten im Grenzlandstadion hüben wie drüben die Weste weiterhin weiß. Während der FCB mit einem 2:2-Remis mit dem Gegner zum bereits dritten Mal die Punkte teilte, musste die Gästeelf von Trainer Roland Hofpointner nach einer Woche den Platz an der Sonne räumen.

 

Gäste mit früher Führung - Ivic gleicht aus

Nach dem gelungenen Saisonstart und der Eroberung der Tabellenführung verzeichnete der SKS einen Start nach Maß und ging nach nur acht Minuten in Führung, als der im Sommer von OÖ-Ligist Wallern nach Schärding gewechselte Florian Spitzer den Ball im Braunauer Gehäuse unterbrachte. Nach dem frühen Rückstand waren die Hausherren vor rund 300 Besuchern bestrebt, die weiße Weste zu behalten. In Minute 27 war auf den Torjäger einmal mehr Verlass, gelang Ilija Ivic der Ausgleich. Damit hatten die Mannschaften ihr Pulver zunächst verschossen, ging es mit 1:1 in die Pause.

 

Grubeck bringt Hofpointner-Elf erneut in Front - Braunauer Joker sticht in Minute 92

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem frühen Schärdinger Treffer. Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Aichner versenkte Fabian Grubeck einen Freistoß und brachte die Hofpointner-Elf abermals in Front. Fortan stemmte sich die Heimelf von Coach Roumen Balinski gegen die drohende Niederlage, der FCB lief dem Rückstand aber vergeblich hinterher. Als es bereits nach dem dritten Schärdinger Saisonsieg aussah, brandete im Grenzlandstadion in der Nachspielzeit noch einmal Jubel auf. In Minute 92 traf der in der Schlussviertelstunde eingewechselte Admir Hodzic ins Schwarze und besiegelte den 2:2-Endstand. Während der Ex-Tabellenführer in Runde fünf die SPG Friedburg/Pöndorf empfängt, sind die Braunauer am kommenden Wochenende in Ostermiething zu Gast.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Schachner Wintergärten
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung