SK Schärding feiert in Vorchdorf späten Pflichtsieg

ASKÖ Vorchdorf
SK Schärding

Am Freitagabend empfing in der sechsten Runde der Landesliga West die ASKÖ Schachner Vorchdorf den SK Waizenauer Schärding. Im Duell zwischen dem Schlusslicht und den noch ungeschlagenen Gästen waren die Rollen klar verteilt. Trotz einer mäßigen Leistung wurden die Mannen von Trainer Roland Hofpointner ihrer Favoritenrolle gerecht, behielten mit 2:1 die Oberhand  und feierten nach zwei Unentschieden in Folge den dritten Saisonsieg. Die seit 18. Mai sieglosen Vorchdorfer hingegen mussten den Platz zum fünften Mal in Serie als Verlierer verlassen und die achte Niederlage in den letzten neun Spielen einstecken. 

Spitzer bringt Favoriten früh in Führung - Elgit gleicht per Elfmeter aus

Rund 250 Besucher bekamen in der Schachner Arena eine interessante Anfangsphase zu sehen. Der SKS fand gut ins Spiel und ging nach zehn Minuten in Führung, als Florian Spitzer nach einem Ball in die Tiefe auf 0:1 stellte. Der Favorit hatte die Nase aber nur kurz vorne, denn 180 Sekunden später beging Schärdings Nicola Vitale im eigenen Strafraum ein Handspiel - Okan Elgit verwandelte den fälligen Elfmeter. Damit hatten die Mannschaftern ihr Pulver aber auch schon verschossen. In der Folge bekame die Zuschauer ein schlechtes Spiel zu sehen. Hüben wie drüben gelang nicht viel, produzierten beide Teams zahlreiche Fehlpässe. Demzufolge waren Chancen Mangelware, ging es mit 1:1 in die Pause. 

Schärdinger Joker sticht

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Puskaric wurde das Niveau der Partie nicht wirklich besser, im Gegenteil. Auch in Halbzeit zwei quälten sich die Mannschaften, kamen auf beiden Seiten keine konstruktiven Angriffe zu stande. Nach einer Stunde bewies Schärdings Übungsleiter mit der Einwechslung von Marcel Deller ein glückliches Händchen. Wenn es gut läuft, wie aktiell in Schärding, fährt man auch trotz einer schwachen Leistung drei Punkte ein. Denn in Minute 84 stach der SKS-Joker, als Deller nach einer Ecke den Ball nicht richtig traf, das Leder aber den Weg ins Tor fand. Wenig später war Schluss, konnten die Gäste die Heimreise mit drei Punkten im Gepäck antreten.

Roland Hofpointner, Trainer SK Schärding:
"Die Leistung war nicht berauschend, aber wir konnten drei weitere Punkte einfahren und sind nach wie vor gut unterwegs. Im Gegensatz zu den letzten Jahren ist uns ein ausgezeichneter Start gelungen und sind noch immer ungeschlagen".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.