SK Schärding zieht Pessentheiner-Elf weiße Weste aus

SV Schalchen
SK Schärding

Am Samstagnachmittag empfing in der 7. Runde der Landesliga West der SV HAI Schalchen den SK Waizenauer Schärding. Im zweiten Top-Spiel der Liga trafen zwei noch ungeschlagene Mannschaften aufeinander. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Bachmayr-Zangerle ist nur noch die Schärdinger Weste weiß. Die Mannen von Trainer Roland Hofpointner setzten sich mit 3:1 klar durch und feierten den vierten Saisonsieg. Die Schalchener hingegen mussten im siebenten Match den Platz erstmals als Verlierer verlassen. 

Hofpointner-Elf mit Blitzstart

Der SKS ging entschlossen und aggressiv ans Werk und hatte nach nur zwei Minuten die Nase vorne. Florian Spitzer zog von der linken Seite in den Strafaum, die Schalchener Hintermannschaft erwartete einen Stanglpass, der Angreifer setzte den Ball aber ins kurze Eck. Nach der frühen Führung setzten die Gäste nach und schlugen in Minute zehn erneut zu, als Dominic Bauer einen Freistoß aus rund 30 Metern versenkte - Schalchen-Keeper Ivan Avramovic wurde bei diesem Treffer von der tiefstehenden Sonne geblendet. In der Folge nahmen die Schärdinger den Fuß vom Gas. Die Mannschaft von Coach Robert Pessentheiner fand nun besser ins Spiel und durfte nach 27 Minuten auf die Wende hoffen - Dragos Dragalina setzte die Kugel aus halblinker Position mit einem satten Schuss ins lange Eck. Nach dem Schalchener Anschlusstreffer spielte sich das Geschehen zumeist im Mittelfeld ab, waren hüben wie drüben keine klaren Chancen auszumachen, weshalb es mit 1:2 in die Pause ging.

Ruhmanseder macht Sack zu

In Halbzeit zwei verzeichneten die Gäste erneut den besseren Start. Die Hofpointner-Elf agierte nach Wiederbeginn konzentriert und taktisch geschickt und machte nach 55 Minuten den Sack zu. Nach einer Ecke von Fabian Grubeck kam Timo Ruhmanseder an den Ball, die Neuerwerbung aus Eggerding fackelte nicht lange und stellte auf 1:3. Mit diesem Treffer war die Messe gelesen, konnte sich die Pessentheiner-Elf keine Chance auf den erneuten Anschlusstreffer erarbeiten. Die Schärdinger behaupteten den sicheren Vorsprung und verwalteten das Ergebnis. Da der eingewechselte Marcel Deller eine gute Chance nicht nutzen konnte, blieb es beim 1:3.

Roland Hofpointner, Trainer SK Schärding:
"Heute hat sowohl die Leistung, als auch das Ergebnis gepasst.  Meine Mannschaft war von Beginn an hungrig und hat einen verdienten Sieg gefeiert. Bislang läuft es ausgezeichnet, sind noch immer ungeschlagen und mischen in der Tabelle ganz vorne mit".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.