Dank lupenreinem Weiss-Hattrick fährt UFC Ostermiething in Kellerderby "big points" ein

Union Ostermiething
ASKÖ Vorchdorf

In der Landesliga West stand die siebente Runde auf dem Programm, in der der UFC Stampfl-Bau Ostermiething die ASKÖ Schachner Vorchdorf empfing. Im Kellerderby trafen zwei Nachzügler aufeinander, ging es am Samstagnachmittag um "big points". Nach vier Pleiten am Stück gelang dem Aufsteiger der Befreiungsschlag, feierten die Ostermiethinger dank einem lupenreinen Hattrick von Golagetter Andreas Weiss einen 3:1-Sieg. Die ASKÖ hingegen rutscht immer tiefer in die Krise und musste den Platz zum bereits sechsten Mal in Folge als Verlierer verlassen. 

Andreas Weiss binnen fünf Minuten mit lupenreinem Hattrick

Nach dem Anpfiff von Andreas Egner, Schiedsrichter aus Bayern, bekamen rund 200 Besucher zwei versunsicherte Mannschaften zu sehen, denen im Spielaufbau immer wieder Fehler unterliefen. Die Hausherren verzeichneten jedoch den besseren Start, für die Mannen von Trainer Robert Berg sprang zunächst aber nichts Zählbares heraus. Nach 35 torlosen Minuten rückte der UFC-Torjäger in den Mittelpunkt. Andreas Weiss, der die Ostermiethinger in der vergangenen Saison mit 33 Toren in die Landesliga geschossen hatte, brachte den Aufsteiger in Front. 60 Sekunden später wurde der Goalgetter im Vorchdorfer Strafraum zu Fall gebracht - Weiss schnappte sich die Kugel und verwandelte den fälligen Elfmeter. In Minute 40 traf Weiss erneut ins Schwarze und durfte sich binnen fünf Minuten zu einem lupenreinen Hattrick beglückwünschen lassen. Noch vor der Pause keimte beim Schlusslicht aber wieder Hoffnung auf, als Agron Daka den 3:1-Halbzeitstand besiegelte.

Aufsteiger bringt Vorsprung ins Ziel

Nach Wiederbeginn stemmte sich die Gästeelf von Trainer Harald Aitzetmüller gegen die erneute Niederlage, die Vorchdorfer konnten den Kopf aber auch an diesem Tag nicht aus der Schlinge ziehen. Der UFC behauptete in Durchgang zwei den Vorsprung und ließ sich die Butter nicht vom Brot nehmen. Beinahe wäre Weiss ein weiterer Treffer geglückt, einen Kopfball des Torjägers konnte Gästegoalie Michael Mitterhauser aber parieren. Der Nachzügler lief dem Rückstand bis zum Schluss vergeblich hinterher und musste die Heimreise erneut mit leeren Händen antreten. Beide Mannschaften greifen am nächsten Samstag wieder ins Geschehen ein. Während die Berg-Elf beim fortmstarken SK Schärding zu Gast ist, empfängt die ASKÖ Vorchdorf die "Sauwaldveilchen" aus Esternberg zum nächsten Kellerderby.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.