Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

SPG Friedburg/Pöndorf nach erneutem Pflichtsieg erster Verfolger des neuen Tabellenführers

Union Esternberg
SPG Friedburg/Pöndorf

Die Union Handy Shop Esternberg empfing in der siebenten Runde der Landesliga West die SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf und wollte zwei Wochen nach dem ersten und bislang einzigen Sieg (gegen Schwanenstadt) in der Tabelle wieder anschreiben. Die "Sauwaldveilchen" boten am Samstagnachmittag dem Favoriten die Stirn, mussten sich aber mit 0:1 geschlagen geben und die bereits sechste Niederlage einstecken. Die Gästeelf von Coach Karl Vietz hingegen verteidigte ihre weiße Weste, feierte nach einem "Dreier" gegen Ostermiething den nächsten Pflichtsieg und ist der erste Verfolger des neuen Tabellenführers aus Andorf.

Keine Tore in Halbzeit eins

Vor rund 200 Besuchern versteckte sich der Nachzügler im Heinz Ertl Stadion nicht, Radek Szmek konnte die erste Chance aber nicht nutzen. Den Hausherren war deutlich anzumerken, unbedingt punkten und dem Favoriten ein Bein stellen zu wollen. Die Paminger-Elf hielt dagegen und das Match offen, in Halbzeit eins warteten die Zuschauer aber vergeblich auf Tore, sodass es mit 0:0 in die Pause ging.

Entscheidung in Minute 63

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Nebel konnten die Friedburger ihrer Favoritenrolle zunächst nicht gerecht werden. Nachdem mit Rudolf Roßgatterer und Lukas Hartinger zwei Union-Kicker Gelb gesehen hatten, war es aber so weit. In Minute 63 brachte Fabian Wimmleitner den Ball im Esternberger Kasten unter und die Vietz-Elf in Front. Der Aufstiegsaspirant hatte die Siegerstraße erreicht und ließ sich davon nicht abbringen. Die "Sauwaldveilchen steckten nicht auf, stemmten sich aber vergeblich gegen die Niederlage. Die Spielgemeinschaft brachrte den knappen Vorsprung ins Ziel und festigte mit dem vierten Saisonsieg ihre Präsenz im Spitzenfeld der Tabelle. Beide Mannschaften müssen am kommenden Samstag wieder ran. Währtend die Vietz-Elf die "Roten Teufel" aus Altheim empfängt, ist die Union Esternberg in Vorchdorf zum Kellerderby zu Gast.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Schachner Wintergärten

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung