Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Last-Minute-Elfer beschert Mamoser-Elf in Sattledt einen Punkt

ATSV Sattledt
Union Mondsee

Am Samstagnachmittag empfing der ATSV Bamminger Sattledt in der Landesliga West die Union Raiffeisen Mondsee zum Duell zweier Mannschaften, die aus den letzten beiden Spielen jeweils nur einen Punkt geholt hatten. Die Sattledter gingen in Führung und sahen bereits wie die Sieger aus, ehe in Minute 96 ein Elfmeter den Gästen ein 1:1-Unentschieden bescherte.

Zehetner bringt Hausherren in Front

Vor rund 150 Besuchern entwickelte sich in der Voralpenkreuzarena ein enges Match, in dem beiden Mannschaften anzumerken war, wieder auf die Siegerstraße zurückfinden zu wollen. Kurz nachdem der Mondseer Patrick Rindberger Gelb gesehen hatte, brandete in der Arena Jubel auf, als Fabian Zehetner den Ball im Union-Gehäuse unterbrachte. In der Folge lief die Gästeelf von Coach Christoph Mamoser dem Rückstand vergeblich hinterher, brachten die Sattledter den knappen Vorsprung in die Pause. 

Gojic verwandelt Elfmeter und beschert Gästen Last-Minute-Punkt

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Postlbauer stemmte sich die Union gegen die drohende Niederlage, der Ausgleich wollte den Gästen aber nicht gelingen. Die Heimelf von Trainer Philipp Eder kämpfte beherzt und behauptete die Führung. In einer intensiven zweiten Halbzeit wurden mit Thomas Gasperlmair, Emmanuel Stinglmayr und Zehetner bzw. Nikola Krstic und Patrick Huter fünf Akteure verwarnt. Als es bereits nach einem Heimsieg aussah, zog der ebenerst eingewechswelte Philipp Sterner in Minute 96 die Notbremse. Der Unparteiische stellte den Sattledter mit Rot vom Platz und zeigte auf den Punkt - Neven Gojic ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:1-Endstand. Beide Mannschaften greifen am nächsten Samstag wieder ins Geschehen ein. Während die Union Mondsee die Kicker aus Schwanenstadt empfängt, trifft der ATSV in Andorf auf den Tabellenführer. 

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Schachner Wintergärten

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung