Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Punkteteilung in Braunau

FC Braunau
Union Pettenbach

Am Samstagnachmittag empfing der FC Braunau in der Landesliga West die Union Sparkasse Pettenbach zum Duell zweier formstarker Mannschaften. Während der FCB die letzten drei Spiele gewinnen konnte, reisten die Almtaler nach zwei Siegen am Stück mit breiter Brust ins Grenzlandstadion. Die Teams bestätigten ihre gute Form, konnten aber keinen "Dreier" nachlegen und teilten mit einem 1:1-Unentschieden die Punkte. Die Balinski-Elf musste am 26. Mai die letzte Niederlage einstecken, ist als einziges Team der Liga in der aktuellen Saison noch ungeschlagen und der erste Verfolger von Tabellenführer Andorf. 

Klug-Elf mit früher Führung

Rund 300 Zuschauer ließen sich dieses Aufeinandertreffen nicht entgehen und bekamen einen frühen Treffer serviert. Kurz nachdem der Braunauer Ankido Abraham Gelb gesehen hatte, brachte Denis Talic in Minute 15 den Ball im FCB-Gehäuse unter und die Gästeelf von Coach Reinhard Klug in Führung. In der Folge wurden die Bemühungen der Hausherren, den Ausgleich zu erzielen, nicht belohnt. Die Union behauptete in Halbzeit eins den Vorsprung und brachte das 1:0 in die Pause. 

Alyoshev gleicht aus

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem frühen Treffer. Eine Viertelstunde nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Steinbichler durften aber die heimischen Fans jubeln, als dem Bulgaren Peter Alyoshev der Ausgleich gelang. In der Folge stand das Spiel auf Messers Schneide, der entscheidende Treffer wollte hüben wie drüben aber nicht gelingen. In der restlichen Spielzeit sahen mit Tom Kreilinger und Admir Hodzic zwei Braunauer Gelb, auf weitere Tore warteten die Zuschauer bis zum Schluss jedoch vergeblich. Beide Mannschaften greifen am nächsten Samstag wieder ins Geschehen ein. Während die Union Pettenbach den Tabellendritten aus Friedburg empfängt, trifft die Balinski-Elf in Bad Wimsbach auf einen Aufsteiger. 

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Schachner Wintergärten

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung