Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

SC Schwanenstadt holt ersten Auswärtspunkt seit 18. Mai

Union Mondsee
Schwanenstadt

In der neunten Runde der Landesliga West empfing die Union Raiffeisen Mondsee den SC Schwanenstadt 08 und wollte nach drei sieglosen Spielen wieder einen "Dreier" einfahren. Für die Mamoser-Elf reichte es am Samstagnachmittag aber nur zu einem 1:1-Unentschieden, musste die Union binnen Wochenfrist mit dem Gegner zum zweiten Mal die Punkte teilen. Die Schwanenstädter verzeichneten auch im zweiten Match unter Interimstrainer Helmut Nussbaumer ein Erfolgserlebnis und holten nach fünf Auswärtsniederlage in Serie in der Fremde den ersten Zähler seit 18. Mai.

Elfmeter auf beiden Seiten

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Haselbruner bekamen über 200 Besucher in der BWT Arena ein enges und interessantes Match zu sehen. Nach zehn Minuten zeigte der Unparteiische im Mondseer Strafraum auf den Punkt - SC-Kapitän Daniel Gruber ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte den fälligen Elfmeter. In der Folge lief die Mamoser-Elf dem Rückstand zunächst vergeblich hinterher, ehe der Referee in Minute 40 auch im Sechzehner der Gäste eine Regelwidrigkeit ähndete - auch Neven Gojic bewahrte die Ruhe und verwertete den Strafstoß zum 1:1-Pausenstand.

Keine Tore im zweiten Durchgang

Auch nach Wiederbeginn bekamen die Fans ein umkämpftes Match zu sehen. Die Heimelf von Coach Christoph Mamoser war bemüht, das Spiel zu drehen, die Union konnte die Schwanenstädter Hintermannschaft aber nicht knacken. Für die Hausherren sprang lediglich eine Gelbe Karte für Ernst Grundner heraus, Tore waren in Halbzeit zwei Fehlanzeige. Die Nussbaumer-Elf brachte das 1:1 über die Zeit und konnte nach fünf langen Monaten in der Fremde erstmals wieder punkten. Beide Mannschaften greifen am nächsten Samstag wieder ins Geschehen ein. Während der SC Schwanenstadt Ligaprimus Andorf empfängt, treffen die Mondseer in Braunau auf einen Tabellennachbarn.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Schachner Wintergärten

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung