Vierter Sieg in Folge! UFC Ostermiething prolongiert tolle Serie

In der zehnten Runde der Landeesliga West empfing der UFC Stampfl-Bau Ostermiething die Union Handy Shop Esternberg und wollte nach drei Siegen am Stück seine tolle Serie fortsetzen. Aber auch die "Sauwalveilchen" hatten sich nach vier Punkten aus den letzten beiden Spielen einiges vorgenommen. Am Samstagnachmittag konnte nur der Aufsteiger sein Vorhaben realisieren, der mit 2:1 die Oberhand behielt und aktuell die Liga aufmischt. Die Esternberger hingegen hängen nach der bereits siebenten Saisonniederlage am Ende der Tabelle fest.

 

UFC-Torjäger bringt Aufsteiger auf die Siegerstraße

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hofinger bekamen die Zuschauer ein Spiel auf mäßigem Niveau zu sehen, tat sich in der Offensive hüben wie drüben lange Zeit wenig, kamen beide Mannschaften nur zu Halbchancen. Mit zunehmender Spieldauer erarbeite sich die Heimelf von Coach Robert Berg ein Übergewicht, dennoch sah es bereits nach einer torlosen ersten Halbzeit aus. Doch kurz vor der Pause schlug Ostermiethings Torjäger zu. Nach einer weiten Flankie verlängerte Simon Singhammer den Ball, das Leder sprang einmal auf, ehe Andreas Weiss abzog und das Spielgerät zum 1:0-Pausenstand im langen Eck versenkte.

 

Weiss verwandelt Handselfmeter - Esternberger Anschlusstreffer fällt zu spät

Nach Wiederbeginn knüpfte der Aufsteiger dort an, wo er vor der Pause aufgehört hatte, und fand im zweiten Durchgang gut ins Spiel. In Minute 55 Aufregung im Esternberger Strafraum, als Lukas Stadler nach einer Flanke der Ball an die Hand sprang. Der Pfiff des Unparteiischen ertönte zunächst nicht, nach Rücksprache mit seinem Assistenten zeigte der Referee jedoch auf den Punkt. Weiss ließ sich diese Chance nicht entgehen, verwandelte den Elfmeter und erhöhte mit seinem, elften Saisontreffer auf 2:0. Nach der vermeintlichen Vorentscheidung bekamen die Zuschauer ein flottes Spiel zu sehen, ging es munter hin und her. Die "Sauwaldveilchen" steckten nicht auf, der Anschlusstreffer wollte den Gästen aber nicht gelingen. In Minute 95 durften die Esternberger aber doch jubeln, als Roland Krivec eine Hereingabe einnickte. Das Union-Tor fiel aber zu spät, denn kurz danach war Schluss und der nächste Sieg des UFC Ostermiething amtlich.

Erich Höflmeier, Funktionär UFC Ostermiething:
"Das Spiel stand auf einem mäßigen Niveau und auch die Leistung unserer Mannschaft war nur durchschnittlich. Aber seit geraumer Zeit läuft es wie um Schnürchen, konnten heute den nächsten Sieg feiern und die tolle Serie fortsetzen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.