10 Schwanenstädter knöpfen Tabellenführer Punkt ab

Schwanenstadt
FC Andorf

Am Samstagnachmittag empfing der SC Schwanenstadt 08 in der Landesliga West den FC SGS Andorf. Der SCS ist auf eigenem Platz seit 11. Mai ungerschlagen und verteidigte gegen den Lipaprimus seine weiße Heim-Weste. Die Schwanenstädter erreichten ein 1:1-Unentschieden und gestalteten auch das dritte Spiel unter Interimstrainer Helmut Nussbaumer erfolgreich. Die Pramtaler konnten immerhin einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen, nach sieben Siegen in Serie reichte es für den Tabellenführer im Axians Stadion aber"nur" zu einem Remis.

Witzeneder macht Dutzend an Saisontoren voll - Chokchev gleicht aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Rothbauer ging es vor rund 250 Besuchern in der Anfangsphase schlag auf Schlag. In Minute acht stellte Sebastian Witzeneder seine aktuelle Topform unter Beweis. Der FCA-Stürmer machte das Dutzend an Saisontoren voll und brachte die Gäste in Front. Über die Führung durften sich die Mannen von Trainer Gerald Reisegger aber nicht lange freuen. Fünf Minuten später traf Kiril Chokchev ins Schwarze und glich aus. Nach den beiden Toren entwickelte sich ein intensives Match, die Mannschaften hatten ihr Pulver aber verschossen. In Halbzeit eins sahen mit Zoltan Vago und Martin Adlesgruber zwei Andorfer Gelb, bis zur Pause warteten die Fans aber vergeblich auf weitere Tore.

Sammer sieht Rot

Nach Wiederbeginn blieb das Match spannend. In Minute 55 beging Stefan Sammer ein grobes Foul und flog für dieses Vergehen mit Rot vom Platz. Mit einem Mann mehr waren die Pramtaler bemüht, den erneuten Führungstreffer zu erzielen, der Tabellenführer konnte die numerische Überzahl aber nicht nutzen. In Halbzeit zwei wurden Hristo Markov und Chokchev bzw. Eralb Sinani verwarnt, den Weg ins Tor wollte der Ball bis zum Schluss aber nicht mehr finden. Die dezimierten Hausherren boten dem Ligaprimus die Stirn und knöpften dem FCA einen Punkt ab. Während der Tabellenführer am kommenden Freitag den FC Braunau empfängt, sind die Schwanenstädter tags darauf in Sattledt zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.