SV Schalchen zieht auch gegen 10 Sattledter den Kürzeren

ATSV Sattledt
SV Schalchen

In der Landesliga West empfing der ATSV Bamminger Sattledt in der zehnten Runde den SV HAI Schalchen zum Duell zweier Nachbarn aus dem Mittelfeld der Tabelle, die wieder auf die Siegerstraße zurückfinden wollten. Während der ATSV aus den letzten vier Spielen nur zwei Punkte holte, kam die Pessentheiner-Elf nach drei Niederlagen am Stück mit schwerem Gepäck in die Voralpenkreuzarena. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Basic durften nur die Hausherren jubeln, die mit einem 3:1-Erfolg den vierten Saisonsieg feierten.

Gäste mit Blitzstart - Acuma gleicht aus

Nur drei Minuten waren gespielt, als die Gäste auf das Ende der Durststrecke hoffen durften. Torjäger Manuel Gerner war es, der den Ball im ATSV-Gehäuse unterbrachte. Nach dem frühen Treffer behaupteten die Schalchener den knappen Vorsprung, die Mannen von Coach Robert Pessentheiner brachten die Führung aber nicht in die Pause. In Minute 41 durften auch die heimischen Fans jubeln, als Adem Acuma ins Schwarze traf und den 1:1-Halbzeitstand besiegelte.

Eder-Elf dreht Spiel - Seiler sieht Rot

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer ein intensives Match zu sehen. In Minute 57 drehte die Eder-Elf das Spiel. Acuma zog abermals ab, nach einem Lattenpendler war der Ball vermutlich bereits hinter der Linie, Kapitän Thomas Gasperlmair ging jedoch auf "Nummer sicher" und köpfte das Leder in die Maschen. Nach dem 2:1 stemmte sich der SV gegen die drohende Niederlage und war nach rund 70 Minuten in numerischer Überzahl. Pascal Seiler ließ sich zu einer Tätlichkleit hinreißen und flog mit Rot vom Platz. In einer hektischen Schlussphase sahen Ivica Cosic bzw. Robert Simon und Maximilian Allstorfer Gelb. Die zehn Sattledter kämpften beherzt, ließen sich die Butter nicht vom Brot nehmen und machten in Minute 88 den Sack zu. Routinier Edis Nadarevic war es, der für die Entscheidung sorgte und zum 3:1-Endstand traf. Beide Mannschaften müssen am nächsten Samstag wieder ran. Während der ATSV Sattledt die Kicker aus Schwanenstadt empfängt, wollen die Schalchener in Esternberg aus der Krise finden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.