Derby-Remis in Bad Wimsbach hilft Schlusslicht nicht wirklich weiter

In der elften Runde der Landesliga West empfing der SK Bad Wimsbach die ASKÖ Schachner Vorchdorf. In diesem Derby hatten sich beide Mannschaften viel vorgenommen. Der SKW wollte zwei Wochen nach einem "Dreier" gegen Braunau den zweiten Heimsieg feiern - und das Schlusslicht nach nur einem Punkt aus den letzten 13 Spielen die Trendwende schaffen. Im dritten Match unter Neo-Trainer David Tuschek, der am Nationalfeiertag an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrte, errreichte der Nachzügler immerhin ein 1:1-Unentschieden, der eine Punkt hilft der ASKÖ aber nicht wirklich weiter. Der Aufsteiger blieb im dritten Spiel in Folge ungeschlagen.

 

Ereignisarmer erster Durchgang

Rund 500 Besucher bekamen im HF-Stadion einen tiefstehenden Nachzügler zu sehen, der bemüht war, hinten nichts anbrennen zu lassen. Die Heimelf von Coach Thomas Plasser versuchte, Akzente zu setzen, was dem SKW aber nicht wirklich gelang. Der Aufsteiger fand in Halbzeit eins keine Lösungen, weshalb die Zuschauer keine klaren Torchancen zu sehen bekamen. Hüben wie drüben konnte nur durch Standards Torgefahr erzeugt werden, in einem ausgeglichenen Spiel wollte der Ball den Weg ins Tor bis zur Pause aber nicht finden.

 

Stockinger bringt SKW in Front - Prielinger gleicht wenig später aus

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Hubinger bekamen die Zuschauer ein ähnliches Bild zu sehen, verlief das Derby auch in Durchgang zwei ausgeglichen. Der SKW war bemüht, den Führungstreffer zu erzielen, agierte aber nicht zwingend. Nach einer Stunde war es dann aber so weit, als der Aufsteiger seine erste echte Chance nutzen konnte. Nach Vorarbeit von Boris Bisercic entwischte Jakob Stockinger der Vorchdorfer Abwehr und stellte auf 1:0. Über die Führung durften sich die Grün-Weißen aber nur kurz freuen. Keine fünf Minuten später schlugen die Gäste aus dem Halbfeld einen Freistoß, der Ball wurde verlängert, ehe Kevin Prielinger das Leder unter die Latte setzte. Nach dem Ausgleich plätscherte das Spiel ohne nennenswerten Höhepunkten dahin. Die Fans bekamen keinen Leckerbissen serviert, das Derby blieb jedoch bis zum Schluss spannend. Am Ergebnnis änderte sich aber nichts, wurden mit einem 1:1-Remis die Punkte geteilt.

Thomas Plasser, Trainer SK Bad Wimsbach:
"Das Derby endete mit einem gerechten Unentschieden. Wir wollten unbedingt gewinnen, haben uns aber schwer getan. Der eine Punkt hilft uns mehr als den Vorchdorfern, zumden sind wir seit drei Spielen ungeschlagen und freuen uns darüber".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.