Nach zweitem Sieg binnen sechs Tagen sitzt Union Mondsee Tabellenführer im Nacken

Union Mondsee
SPG Friedburg/Pöndorf

In der Landesliga West empfing die Union Raiffeisen Mondsee in der elften Runde die SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf und wollte sechs Tage nach einem Sieg in Braunau einen "Dreier" nachlegen. Die Mannen von Trainer Christoph Mamoser konnten ihr Vorhaben am Nationalfeiertag mit einem 2:0-Erfolg realisieren und den Rückstand auf Tabellenführer Andorf auf zwei Punkte minimieren. Die Spielgemeinschaft hingegen kommt seit geraumer Zeit nicht vom Fleck und ergatterte in den letzten vier Spielen nur einen Zähler. 

Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Wimmer war beiden Mannschaften anzumerken, unbedingt punkten zu wollen. In der BWT Arena bekamen rund 250 Besucher ein enges Match, lange Zeit aber keine Tore zu sehen. Die Union verfügt über die beste Defensive der Liga, stand bei der Mamoser-Elf wie am vergangenen Wochenende hinten erneut die Null. Kurz nachdem der Mondseer Ernst Grundner Gelb gesehen hatte, ging es torlos in die Pause.

Mondseer Doppelschlag

Nach Wiederbeginn intensivierten die Hausherren ihre Offensivbemühungen und stellten nach knapp einer Stunde die Weichen auf Sieg. Zunächst traf Christoph Chudopba ins Schwarze, 120 Sekunden später durfte sich auch Neven Gojic als Torschütze feiern lassen. Auf den Mondseer Doppelschlag wusste die Gästeelf von Coach Karl Vietz keine Antwort. In der Folge wurden David Deisl bzw. Philipp Erhart verwarnt. Die Union behauptete die Führung und ließ sich die Butter nicht vom Brot nehmen. In den Schlussminuten sah Friedburgs Ciprian Brata zwei Mal Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Wenig später beendete der Unparteiische das Match, machte die Union Mondsee das halbe Dutzend an Saisonsiegen voll. In Runde zwölf empfängt die Spielgemeinschaft den Tabellenführer aus Andorf, die Mamoser-Elf hingegen trifft in Vorchdorf auf das noch sieglose Schlusslicht.   

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.