Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

SV Schalchen legt "Dreier" nach

SV Schalchen
Schwanenstadt

Am Samstagnachmittag empfing in der zwölften Runde der Landesliga West der SV HAI Schalchen den SC Schwanenstadt 08 zum Duell zweier punktegleicher Nachbarn aus dem Mittelfeld der Tabelle. Beide Mannschaften konnten am vergangenen Wochenende Selbstvertrauen tanken. Während die Pessentheiner-Elf in Esternberg aus der Krise gefunden hatte, konnte die Nussbaumer-Elf in Sattledt den ersten Auswärtssieg seit 18. Mai feiern. In der HAI Arena gelang es nur den Hausherren, einen "Dreier" nachzulegen, feierten die Schalchener mit einem 3:1-Erfolg den fünften Saisonsieg. Der SCS hingegen musste im siebenten Auswärtsspiel den Platz zum fünften Mal als Verlierer verlassen.


Pessentheiner-Elf geht zwei Mal in Führung

Vor rund 150 Besucher verzeichneten die Mannen von Coach Robert Pessentheiner einen Start nach Maß. Keine zehn Minuten waren gespielt, als Felix Auinger nach einem Freistoß von Dragos Dragalina zur Stelle war. In der Folge entwickelte sich ein enges und umkämpftes Spiel. In Minute 35 zeigte Schiedsrichter Ljubas im Strafraum der Heimischen auf den Punkt - Kapitän Daniel Gruber ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte den Elfmeter. Die Gäste brachten das 1:1 aber nicht in die Pause. In Minute 43 hatten die Hausherren die Nase wieder vorne, als Stefan Köhler nach einer Dragalina-Ecke den 2:1-Halbzeitstand besiegelte.

Aichinger macht Sack zu

Nach Wiederbeginn stemmte sich der SCS gegen die fünfte Auswärtsniederlage, der erneute Ausgleich wollte den Gästen aber nicht gelingen. Mitte des zweiten Durchgangs machten die Schalchener den Sack zu, als Matthias Aichinger die Kugel im Gäste-Gehäuse unterbrachte. Mit diesem Treffer stellte die Pessentheiner-Elf die Weichen endgültig auf Sieg. In der Folge sah Schalchen-Stürmer Manuel Gerner Gelb, Tore bekamen die Zuschauer aber keine mehr zu sehen. Beide Mannschaften müssen am nächsten Samstag wieder ran. Während der SC Schwanenstadt die Kicker aus Braunau empfängt, ist die Pessentheiner-Elf in Altheim zu Gast.

 

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus
Schachner Wintergärten
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung