Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

SK Bad Wimsbach in Schärding mit drittem Remis in Folge

SK Schärding
SK Bad Wimsbach

In der zwölften Runde der Landesliga West empfing der SK Waizenauer Schärding den SK Bad Wimsbach und wollte eine Woche nach einer Pweite in Pettenbach seine mäßige Heim-Bilanz aufbessern. Doch der seit vier Wochen ungeschlagene Aufsteiger präsentierte sich in der Baunti Arena erneut in guter Verfassung, trotzte dem Favoriten erin 1:1-Unentschieden am und teilte mit dem Gegner zum dritten Mal in Folge die Punkte.

Intensives Spiel, aber keine Tore

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Nebel bekamen rund 200 Besucher ein intensives und flottes Match zu sehen. Der SKS hielt das Tempo hoch und verzeichnete mehr Spielanteile, der Aufsteiger stand hinten aber gut und agierte taktisch geschickt. Nachdem die Mannen von Coach Roland Hofpointner die eine oder andere Chancen nicht nutzen konnten, hatten die Gäste nach einer halben Stunde die Führung vor Augen, Boris Bisercic scheiterte aber an Schärding-Schlussmann Andreas Michl. Bis zur Pause begegneten sich die Mannschaften auf Augenhöhe, ging es torlos in die Kabinen.

Bauer bringt SKS in Front - Aufsteiger gleicht aus

Nach Wiederbeginn fanden die Hausherren gut ins Spiel, Timo Ruhmanseder und Marcel Deller konnten gute Möglichkeiten aber nicht nutzen. Nach 55 Minuten war es dann so weit, als Dominik Bauer nach einem feinen Zuspiel von Florian Spitzer die Kugel versenkte und den Favoriten vermeintlich auf die Siegerstraß0e brachte. Doch der SKW hielt weiterhin beherzt dagegen und glich zehn Minuten nach dem Gegentor aus - Bisercic war es, der auf 1:1 stellte. In der Folge stand das Match auf Messers Schneide und blieb bis zum Schluss spannend. Beide Teams fanden in der restlichen Spielzeit Chancen auf den entscheidenden Treffer vor, am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr. Beide Mannschaften greifen am kommenden Samstag wieder ins Geschehen ein. Während der SKW die Kicker aus Ostermiething zum Duell zweier Aufsteiger empfängt, ist die Hofpointner-Elf in Mondsee zu Gast.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Schachner Wintergärten
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung