Elfmeter beschert SK Bad Wimsbach "big points"

SK Bad Wimsbach
Union Esternberg

Der SK Bad Wimsbach empfing am Samstagnachmittag die Union Handy Shop Esternberg. Im Duell zwischen dem Tabellenelften und dem Vorletzten ging es zum Rückrundenauftakt der Landesliga West um "big points". Nach einem Sieg zum Herbstausklang (gegen Ostermiething) startete der SKW erfolgreich ins Frühjahr, setzte sich mit 1:0 durch und verschaffte sich Luft von der Abstiegszoine. Die "Sauwaldveilchen" Hingegen zogen nach einer Heimpleite im Hinspiel erneut den Kürzeren und hängen nach der sechsten Auswärtsniederlage in der unteren Tabellenregion fest.

Ereignisarmer erster Durchgang

Nach einer langen Winterpause war im HF-Stadion beiden Mannschaften im ersten und zudem ungemein wichtigen Pflichtspiel eine Nervosität anzumerken, weshalb rund 200 Besucher ein Spiel auf mäßigem Niveau zu sehen bekamen. Hüben wie drüben hielten sich nennenswerte Aktionen in Grenzen, warteten die Zuschauer in Halbzeit eins vergeblich auf einen Treffer. Somit ging es mit 0:0 in die Pause.

Elfmeter bringt die Entscheidung

Runde zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Causevic brandete im Stadion Jubel auf. Nach einem Handspiel im Esternberger Strafraum zeigte der Unparteiische auf den Punkt - der früh für Boris Bisercic eingewechselte Martin Plasser ließ sich nicht zwei Mal bitten und verwandelte den fälligen Elfmeter. Mit der Führung im Rücken übernahmen die Hausherren das Kommando, die Grün-Weißen konnten die eine oder andere Chance aber nicht nutzen und den Sack  nicht zumachen. In Minute 72 hatte die Gästeelf von Coach Thomas Paminger den Ausgleich vor Augen, SKW-Schlussmann Raffael Seyr machte eine dicke Union-Chance jedoch zunichte. Das Match stand bis zum Schluss auf Messers Schneide, die Heimischen brachten die knappe Führung aber ins Ziel und feierten einen ungemein wichtigen Sieg. Beide Mannschaften müssen am nächsten Samstag wieder ran. Während die Union Esternberg Tabellenführer Mondsee empfängt, erwartet den SKW in Altheim das nächste "Sechs-Punkte-Spiel".

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter