1:1! Flottes Match in Schalchen findet keinen Sieger [Video]

SV Schalchen
Union Pettenbach

Am Freitagabend empfing der SV HAI Schalchen in der Landesliga West die Union Sparkasse Pettenbach. Aufgrund von Spielabsagen am vergangenen Wochenende starteten die beiden Teams mit diesem Match in die Rückrunde. Rund 200 Besucher bekamen eine flotte Partie, aber keinen Sieger zu sehen. Nach einem Auswärtssieg im Hinspiel musste sich die Pessentheiner-Elf mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben.

Gotthartsleitner bringt Gäste in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Muckenhammer entwickelte sich in der HAI Arena ein interessantes Match. Die Heimelf von Trainer Robert Pessentheiner fand gut ins Spiel und erarbeitete sich leichte Vorteile, die Schalchener konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Nach 20 Minuten setzten die Almtaler den ersten Nadelstich und gingen in dieser Phase aus dem Nichts ins Führung. Nach einem Angriff über die linke Seite schlug Vinicius Galvao eine Flkanke, der Ball wurde abgelekt, Stefan Gotthartsleitner stand goldrichtig und drückte das Leder über die Linie. Die Hausherren ließen sich davon nicht beirren, traten weiterhin engagiert auf, konnten das Ruder zunächst aber nicht herumreißen. Bei der besten Schalchener Möglichkeit war Maximilian Allstorfer nach einer Flanke von rechts mit dem Kopf zur Stelle, Gästegoalie Tobias Zeitlinger entschärfte den Ball aber im letzten Moment, sodass es mit einer knappen Union-Führung in die Pause ging. 


Quelle: YouTube

Dragalina gleicht aus - hüben wie drüben kann Matchball nicht verwertet werden

Nach Wiederbeginn begegneten sich die Teams auf Augenhöhe und lieferten sich ein Duell mit offenem Visier. Im zweiten Durchgang drängte die Pessentheiner-Elf auf die Ausgleich, die Almtaler waren aber stets brandgefährlich und hatten mehrmals die Chance, den Sack zuzumachen. Die Mannschaft von Trainer Reinhard Klug erarbeitete sich die eine oder andere gute Chance, an deren Verwertung haperte es jedoch. Am Beginn der Schlussviertelstunde brandete in der Arena Jubel auf, als ein Schuss des eingewechselten Cornel Nadaban abgelenkt wurde, Christoph Friedl den Ball zurückköpfte und Dragos Dragalina das Leder einnickte. In der Folge stand das Spiel auf Messers Schneide. Nach 85 Minuten hatten die Gäste die erneute Führung vor Augen, nach einer Ecke setzte Toni Mandir einen Kopfball jedoch über den Kasten. In der Schlussminute fanden die Schalchener den Matchball vor, ein Dragalina-Kopfball strich aber am Pettenbacher-Gehäuse vorbei. Kurz danach ertönte der Schlusspfiff, wurden mit einem 1:1-Unentschieden die Puntke geteilt.

Stimmen zum Spiel:

Robert Pessentheiner, Trainer SV Schalchen:
"Es war ein flottes Match, das wir hätten gewinnen, aber auch verlieren können. Demzufolge geht das Ergebnis in Ordnung und können mit dem einen Punkt auch gut leben".

Reinhard Klug, Trainer Union Pettenbach:
"Ich stimme meinem Kollegen zu, war es unter dem Strich ein gerechtes Unentschieden. Um Anschluss an die beiden Erstplatzierten zu finden, ist ein Zähler zu wenig, meine Mannschaft hat gegen einen starken Gegner aber eine ansprechende Performance abgeliefert. Ich kann ihr lediglich den Vorwurf machen, dass sie im zweiten Durchgang mehrere Chancen auf das 2:0 nicht genutzt hat".

Die Besten: Stefan Köhler und Dragos Dragalina - Ivan Matanovic und Pascal Waldl

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.