SK Bad Wimsbach feiert bei Tribüneneröffnung Derbysieg

SK Bad Wimsbach
Union Pettenbach

Am Freitagabend empfing der SK Bad Wimsbach in der Landesliga West die Union Sparkasse Pettenbach. Rund 800 Besucher füllten im HF-Stadion die neue Tribüne, die beim Derby eröffnet wurde. Der seit 5. Oktober 2018 ungeschlagene SKW setzte seinen guten Lauf fort und fuhr mit einem knappen 1:0-Sieg drei wichtige Punkte ein. Die Klug-Elf hingegen ging nach einem Remis im Hinspiel leer aus, verabsäumte es, Anschluss zur Tabellenspitze zu finden und wartet 2019 noch auf den ersten "Dreier". 

Flottes Match, aber keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kitzmüller bekamen die Zuschauer ein intensive und flottes Match zu sehen. Beide Mannschaften gingen hohes Tempo, konnten zunächst aber keine zwingenden Chancen kreieren. Bei der besten Gelegenheiten der Gäste strich ein Freistoß über den Kasten. Einmal hatten die heimischen Fans den Torschrei schon auf den Lippen, nach einer Ecke klatschte ein Kopfball von Valentin Kronberger aber an die Latte, ehe die Gäste das Leder von der Line kratzen konnten. Einem Spiel auf ansehnlichem Niveau fehlten nur die Tore, sodass es mit 0:0 in die Pause ging. 

Entscheidung in Minute 65

Nach Wiederbeginn erarbeiteten sich die Grün-Weißen zusehends ein Übergewicht. Die Mannen von Trainer Thomas Plasser wussten mit hoher Laufbereitschaft und enormer Zweikampfstärke zu gefallen. Zudem tauchten die Hausherren ab und an gefährlich vor dem Union-Gehäuse auf. Nachdem Ardit Saliji, alleine vor dem Pettenbacher Kasten, an Keeper Tobias Zeitlinger gescheitert war, brandete in Minute 65 im Stadion Jubel auf. Nach einem weiten Ball war Jakob Stockinger auf und davon, der Angreifer zog beim ersten Kontakt ab und brachte den SKW in Front. In der Folge verstärkten die Gäste ihre Offensivbemühungen, die Klug-Elf konnte die kompakte Bad Wimsbacher Hintermannschaft aber nicht knacken. Während für die Union nur ein gefährlicher Freistoß sowie ein Distanzschuss heraussprang, fuhren die Hausherren den einen oder anderen gefährlichen Konter, die Plasser-Elf schloss die Gegenstöße aber nicht konsequent ab. Das Derby blieb bis zum Schluss spannend, der SK Bad Wimsbach brachte die knappe Führuing aber ins Ziel und feierte bei der Tribüneneröffnung den vierten Heimsieg.

Thomas Plasser, Trainer SK Bad Wimsbach:
"Aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir gegen einen starken Gegner einen verdienten Sieg feiern. Wir sind seit acht Spielen ungeschlagen und freuen uns über die feine Serie. Auch wenn wir uns von den hinteren Plätzen Luft verschaffen konnten, sind wir noch nicht aus dem Schneider und müssen so rasch wie möglich die 30-Punkte-Marke knacken".

 

Die Besten:  Stefan Weiss, Martin Plasser und Jakob Stockinger

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.