ATSV Sattledt findet gegen Berg-Elf wieder in die Spur

ATSV Sattledt
Union Ostermiething

Vor heimischer Kulisse traf der ATSV Bamminger Sattledt in der 16. Runde der Landesliga West auf den UFC Stampfl-Bau Ostermiething und wollte eine lange Durststrecke beenden. Nach anfänglichen Problemen wussten sich die Mannen von Trainer Philipp Eder zu steigern, setzten sich mit 1:0 knapp durch und fuhren nach nur zwei Punkten aus den letzten fünf Spielen einen wichtigen "Dreier" ein. Der UFC hingegen musste die sechste Auswärtsniederlage einstecken und landete eine Woche nach einem Sieg gegen Aufstiegsaspirant Andorf am Boden der Realität.

Torlose erste Halbzeit

Aufgrund der mäßigen Ergebnisse in den letzten Runden war den Hausherren eine Verunsicherung anzumerken. Doch auch die Gäste aus Ostermiething konnten den Schwung vom Sieg aus der Vorwoche nicht mitnehmen. In der Voralpenkreuzarena bekamen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel zu sehen, klare Torchancen waren in Halbzeit eins jedoch Mangelware. Bei den besten Sattledter Möglichkeiten brachten Edis Salkic und Kapitän Thomas Gasperlmair den Ball nicht im UFC-Gehäuse unter, sodass es torlos in die Pause ging.

Entscheidung kurz nach der Pause

Bei seiner Ansprache in der Halbzeit dürfte ATSV-Coach Eder die richtigen Worte gefunden haben, denn nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Undesser war seine Mannschaft von Beginn an präsent. Der zweite Durchgang war keine fünf Minuten alt, als in der Arena Jubel aufbrandete. Bernd Schörghuber setzte sich auf der rechten Seite durch und brachte den Ball zur Mitte, Okan Ekmekci, der im Winter aus Griechenland nach Sattledt gewechselt war, stand goldrichtig und nickte das Leder ein. Die nach Wiederbeginn auf Seiten der Heimischen getätigten Umstellungen zeigten Wirkung, gab der ATSV nach dem Führungstreffer weiterhin Gas, veräbsäumte es jedoch, den Sack zuzumachen. Ein Gasperlmair-Kopfball strich knapp an der Stange vorbei, zudem konnte der eingewechselte Lorenz Esterer eine Chance nicht nutzen. In den Schlussminuten, agierten die Gäste mit hohen Bällen, herrschte im Sattledter Strafraum ab und an dicke Luft. Mit vereinten Kräften brachte die Eder-Elf die knappe Führung ins Ziel und feierte den fünften Saisonsieg.

Günther Esterer, Sportchef ATSV Sattledt:
"Bei einer Aussprache unter der Woche wurde den Spielern klargemacht, dass es so wie in den letzten Spielen nicht weitergehen kann. Unsere Mannschaft hat heute eine Reaktion gezeigt und vor allem in der zweiten Halbzeit eine ambitionierte Leistung abgeliefert und beherzt gekämpft. Der Sieg war ebenso verdient wie wichtig".

 

Die Besten:  Andreas Amer und Okan Ekmekci

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter