Schalchener Lauf findet in Friedburg jähes Ende

SPG Friedburg/Pöndorf
SV Schalchen

Am Samstagnachmittag empfing in der 16. Runde der Landesliga West die SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf den SV HAI Schalchen. Nach drei Siegen in den letzten drei Hinrundenspielen punktete die Gästeelf von Trainer Robert Pessentheiner auch zum Frühjahrsauftakt gegen Pettenbach. In der Cafe+Co Arena fand der Schalchener Lauf ein jähes Ende. Der SV geriet mit 0:5 böse unter die Räder und musste die fünfte Saisonniederlage einstecken. Die Spielgemeinschaft hingegen ließ es nach einer Nullnummer im Hinspiel ordentlich krachen und fuhr binnen Wochenfrist den zweiten "Dreier" ein.

Ex-Schalchener bringt Vietz-Elf in Führung

Vor rund 200 Besuchern fanden die Gäste gut ins Spiel und gaben in der Anfangsphase gefährliche Warnschüsse ab. Ausgerechnet ein Ex-Schalchener war es, der die Vietz-Elf nach einer Viertelstunde in Front brachte. Andreas Friedl, der im letzten Sommer zur SPG gewechselt war, stellte mit einem sehenswerten Fallrückzieher auf 1:0. Zehn Minuten später stand Friedl erneut im Mittelpunkt, der Offensivspieler traf aber nur die Stange. In der Folge sahen Nik Mrsic bzw. Mario Kirchtag und Maximilian Allstorfer Gelb, bis zur Pause blieb es aber bei der knappen Friedburger Führung. 

Hausherren legen vier Tore nach

Die Pessentheiner-Elf hatte sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen, doch zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff stellten die Hausherren die Weichen auf Sieg. Fabian Wimmleitner brachte den Ball im Schalchener Kasten unter und erhöhte auf 2:0. Zehn Minuten später schlug die SPG abermals zu und machte den Deckel drauf, als auch Halid Hasanovic ins Schwarze traf. Die Friedburger hatten den "Dreier" in der Tasche und fortan Spiel und Gegner fest im Griff. In Minute 65 war Friedl nach einer Hereingabe von Thomas Fenninger erneut erfolgreich. 180 Sekunden später schnürte auch Hasanovic einen Doppelpack. Damit hatte die Vietz-Elf ihr Pulver verschossen, die Friedburger hielten hinten aber die Null und feierten einen 5:0-Kantersieg. Während der SV Schalchen am kommenden Freitag die formstarken Kicker aus Bad Wimsbach empfängt, trifft die Vietz-Elf tags darauf in Vorchdorf auf das Schlusslicht. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.