Nach Trainerwechsel zieht SK Schärding Chokchev-Elf weiße Heim-Weste aus

Schwanenstadt
SK Schärding

Am Samstagnachmittag durften sich die Fans in der Landesliga West auf das Aufeinandertreffen zwischen dem SC Schwanenstadt 08 und dem SK Waizenauer Schärding freuen. Während der SK nach sieben Punkten aus den letzten drei Spielen seinen guten Lauf forsetzten wollte, mussten die Schärdinger den überraschenden Rückritt von Coach Roland Hofpointner verkraften, der aus privaten Gründen seine Tätigkeit beendete. Unter Interimstrainer Thomas Froschauer blieb der SKS eine Woche nach einem "Dreier" gegen Sattledt in der Spur und kletterte mit einem klaren 3:0-Sieg auf den dritten Tabellenplatz. Die Chokchev-Elf hingegen musste die weiße Heim-Weste ausziehen und zog am eigenen Platz erstmals seit 11. Mai 2018 den Kürzeren.

Gäste mit früher Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hofinger bekamen rund 200 Besucher ein kampfbetontes Match zu sehen. Im Axians Stadion waren nur sieben Minuten gespielt, als der Ball in den Maschen zappelte. Thomas Spitzer war zum ersten  Mal an diesem Tag erfolgreich und brachte die Gäste in Front. In der Folge entwickelte sich ein interessantes und ausgeglichenes Spiel mit Chancen hüben wie drüben. Der Heimelf rund um Spielertrainer Kiril Chokchev gelang es nicht, den Rückstand wettzumachen. Die Schärdinger behaupteten die Führung und hatten am Weg in die Kabinen die Nase knapp vorne.

Schiedsrichter-Tausch - "Man of the Match" schnürt Dreierpack

Zehn Minuten nach Wiederbeginn, Aufregung im Stadion. Referee Hofinger konnte aus gesundheitlichen nicht weitermachen, sodass ein Assistent die Spielleitung übernehmen musste. Nach einer sechsminütigen Pause ging es weiter. Nach einem Foul von SC-Schlussmann Matija Dandic zeigte der Neo-Schiedsrichter auf den Punkt und dem Keeper Gelb. Da Dandic bereits vor der Pause verwarnt worden war, flog der Goalie mit der Ampelkarte vom Platz. Spitzer ließ sich davon nicht irritieren und verwandelte gegen den eingewechselten Daniel Stepina den fälligen Elfmeter. Dem "Man of the Match" war es vorbehalten, in Minute 88 den Schlusspunkt zu setzen. Thomas Spitzer traf erneut ins Schwarze und fixierte mit seinem 14. Saisontreffer den 3:0-Sieg des SK Schärding. Während der SKS am kommenden Freitag die kriselnden Braunauer empfängt, ist der SC Schwanenstadt tags darauf in Ostermiething zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.