SK Schärding setzt Siegesserie unter Neo-Trainer fort

SK Schärding
FC Braunau

Vor heimischer Kulisse traf der SK Waizenauer Schärding in der 17. Runde der Landesliga West auf den FC Braunau und wollte das Debüt von Neo-Trainer Bernhard Straif, der nach dem Rücktritt von Roland Hofpointner seit drei Tagen die Verantwortung trägt, erfolgreich gestalten. Nach zwei Siegen am Stück fuhr der SKS am Freitagabend mit einem 3:2-Erfolg den nächsten "Dreier" ein . Die Braunauer hingegen mussten nach der vierten Pleite in Serie die Heimreise antreten.

Alyoshev bringt effiziente Gäste in Front - Fichtinger gleicht aus

Vor rund 200 Besuchern sah Schärdings neuer Trainer einen guten Beginn seiner Mannschaft. Die Hausherren starteten in der Baunti Arena druckvoll in die Partie, Michael Ebner konnte die erste Chance aber nicht nutzen. In Minute sieben setzte die Gästeelf von Coach Roumen Balinski eine erste Duftmarke, ein Schuss von Dino Salkanovic strich jedoch knapp am Kasten vorbei. In der Folge dominierte der SKS das Geschehen, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Für die Heimischen sprang lediglich ein Lattentreffer von Timo Ruhmanseder heraus. In Minute 33 glänzte die Balinski-Elf mit Effizienz, als Petar Alyoshev den FC Braunau in Front brachte. Der FCB schaffte es aber nicht, die Führung in die Pause zu bringen. Michael Fichtinger war es, dem kurz vor dem Gang in die Kabinen das 1:1 gelang.

Straif-Elf dreht Spiel

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedrichter Basic waren nur acht Minuten gespielt, als die Hausherren das Spiel drehten - Ruhmanseder stellte mit seinem achten Saisontreffer aus 2:1. Fortan behauptete die Straif-Elf den knappen Vorsprung und schlug in Minute 72 noch einmal zu. Dieses Mal durfte sich Florian Spitzer als Torschütze feiern lassen. Die Gäste waren nur kurz geschockt und wenig später zurück im Spiel - Tobias Laimer machte das Match mit dem Anschlusstreffer wieder spannend. Die Balinski-Elf wollte mehr und setzte zu einer Schlussofffensive an. Da Laimer eine Ausgleichschance nicht nutzen konnte, brachten die Schärdinger die Führung ins Ziel und festigten mit dem achten Saisonsieg den dritten Tabellenplatz. Während der FC Braunau am nächsten Freitag, im Heimspiel gegen Ostermiething, aus der Krise finden möchte, ist der SKS tags darauf in Friedburg zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.