Nach 0:2-Rückstand punkten "Sauwaldveilchen" auch in Schwanenstadt

Schwanenstadt
Union Esternberg

Am Samstagnachmittag empfing der SC Schwanenstadt 08 in der Landesliga West die Union Handy Shop Esternberg. Die Elf rund um Spielertrainer Kiril Chokchev holte aus den letzten beiden Runden nur einen Punkt, der SCS warf am vergangenen Dienstag aber Titelverteidiger und OÖ-Liga-Tabellenführer Oedt aus dem Baunti Cup und steht im Halbfinale. Zwei Wochen nach der ersten Saison-Heimpleite (gegen Schärding) führten die "Schwäne" mit 2:0 und sahen bereits wie die Sieger aus, Kapitän Hristo Markov und Co mussten sich am Ende jedoch mit einem 2:2-Remis begnügen. Die "Sauwaldveilchen" hingegen stellten ihre aktuell gute Form auch im Axians Stadion unterBeweis, blieben im vierten Match in Folge ungeschlagen und ergatterten nicht weniger als acht Zähler.


Eigentor beschert Chokchev-Elf frühe Führung

Die heimischen Fans unter den rund 200 Besuchern wollten vier Tage nach dem heroischen Cup-Fight den siebenten Saisonsieg der Chokchev-Elf sehen. Die Hausherren gingen nach einer Viertelstunde auch in Führung, als Esternbergs Lukas Hartinger den Ball ins eigene Tor bugsierte. Die formstarke Paminger-Elf musste den frühen Rückstand zunächst verkraften. In Halbzeit eins sahen mit Mario Fuchs und Simon Grömmer zwei Esternberger Gelb, kurz vor der Pause setzte es für die Union den nächsten Tiefschlag. Adnan Hodzic erhöhte auf 2:0 und schoss die Heimischen vermeintlich auf die Siegerstraße.

Esternberger Doppelschlag

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Waldl behaupteten die Schwanenstädter zunächst die Führung, sah es in Halbzeit zwei danach aus, als sollte der Favorit den angestrebten "Dreier" einfahren können. Doch zum einen ließen die Gäste nicht locker, und zum anderen hatten die 120 intensiven Cup-Minuten bei der Chokchev-Elf Spuren hinterlassen. In Minute 70 waren die "Sauwaldveilchen" zurück im Spiel, als Radek Szmek auf 2:1 verkürzte. Nach dem Anschlusstreffer nahm die Union Witterung auf und schlug wenige Minuten später erneut zu. Dieses Mal durfte Roland Krivec sich als Torschütze feiern lassen. In der Schlussphase drohte das Spiel zu kippen, in Minute 89 waren die Gäste aber nur noch zu zehnt - Grömmer wurde erneut verwarnt und flog mit Ampelkarte vom Platz. Kurz danach war Schluss, wurden mit einem 2:2-Remis die Punkte geteilt. Beide Mannschaften greifen am Karsamstag wieder ins Geschehen ein. Während die Union Esternberg die Kicker aus Braunau zu einem "Sechs-Punkte-Spiel" empfängt, trifft die Chokchev-Elf in Altheim auf den Tabellenvorletzten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.