SV Schalchen knöpft Tabellenführer Punkt ab [Video]

SV Schalchen
Union Mondsee

Am Karsamstag empfing der SV HAI Schalchen in der Landesliga West die Union Raiffeisen Mondsee und wollte den Tabellenführer nach einem Remis im Hinspiel erneut ärgern. Eine Woche nach einem Unentschieden bei Schlusslicht Vorchdorf reichte es für die Schalchener erneut nicht zum Sieg, wie beim 1:1 im Herbst knöpfte die Pessentheiner-Elf dem Ligaprimus aber mit dem gleichen Ergebnis abermals einen Punkt ab. Nach zwei Auswärtspleiten am Stück konnten die Mondseer zumindest einen Zähler mit auf die Heimreise nehmen. 

Eberl bringt Tabellenführer früh in Front - Aichinger gleicht aus

Nach dem Anpfiff von Bundesliga-Referee Muckenhammer bekamen rund 400 Besucher ein umkämpftes Match zu sehen. Schon in der Anfangsphase hatte der Tabellenführer die Nase vorne, als Michael Eberl auf 0:1 stellte. Die Mannen von Coach Christoph Mamoser behaupeten zunächst die Führung, in Minute 35 schlug es jedoch im Union-Gehäuse ein. Matthias Aichinger, der nach einer Knieverletzung in der Vorwoche ein erfolgreiches Comeback gefeiert hatte, gab Mondsee-Schlussmann Andreas Bachleitner das Nachsehen und fixierte den 1:1-Pausenstand.


Quelle: YouTube

Keine Tore in Halbzeit zwei

In der HAI Arena entwickelte sich auch im zweiten Durchgang eines enges Gefecht, hüben wie drüben wollte der Führungstreffer aber nicht gelingen. Die Gäste gaben sich mit einem Punkt nicht zufrieden, weshalb Coach Mamoser nach 70 Minuten Torjäger Maximilian Dicker ins Spiel brachte. Aber auch die Neuerwerbung aus Anthering konnte den Tabellenführer nicht zum Sieg schießen. In Halbzeit zwei bekamen die Zuschauer weder Gelbe Karten noch Tore zu sehen, weshalb es beim 1:1 blieb und die Punkte geteilt wurden. Beide Mannschaften müssen am nächsten Samstag wieder ran. Währen der SV Schalchen in Schärding zu Gast ist, erwartet den Ligaprimus in Andorf der "Kracher" der 20. Runde. 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter