SK Bad Wimsbach zwingt Andorf in letzter Minute in die Knie

SK Bad Wimsbach
FC Andorf

Vor heimischer Kulisse traf der SK Bad Wimsbach 1933 in der 19. Runde der Landesliga West auf den FC SGS Andorf. Am Karsamstag ging es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Während der SKW um den Klassenerhalt kämpft, sind die Pramtaler im Aufstiegskampf präsent. Nach zwei Pleiten am Stück sah es für die Hausherreen bereits nach einer Nullnummer aus, ehe ein Tor in der Schlussminute der Plasser-Elf einen wichtigen 1:0-Sieg bescherte. Eine Woche nachdem der FCA mit einem Remis gegen Pettenbach die Tabellenführung losgeworden war, erhielten die Andorfer Aufstiegsambitionen einen weiteren Rückschlag. 


FCA-Keeper Oberauer pariert Elfmeter

Vor rund 200 Besuchern fand die Heimelf von Coach Thomas Plasser gut ins Spiel, mit zahlreichen Fehlpässen machte sich der SKW das Leben aber selbst schwer. Der Tabellenzweite verzeichnete zunächst ein leichtes Übergewicht, die Bad Wimsbacher kämpften sich aber ins Match und wussten nach rund 25 Minuten zu gefallen. In Minute 35 wurde der durchbrechende Florian Schöfbenker im Andorfer Strafraum niedergerissen, Schiedsrichter Waldl zögerte keine Sekunde und zeigte auf den Punkt. Beim fälligen Elfmeter fand SKW-Kapitän Martin Plassert jedoch in FCA-Schlussmann Manuel Oberauer seinen Meister. Ein umkämpftes Match ging torlos in die Pause.

Entscheidung in der Schlussminute

Nach Wiederbeginn begegneten sich die Mannschaften im HF-Stadion mit offenem Visier und gingen hohes Tempo. Die Grün-Weißen waren in Durchgang zwei überaus präsent und hatten etwas mehr vom Spiel, in der Offensive fehlte den Hausherren aber die nötige Durchschlagskraft. Der SKW spielte gut nach vorne, der letzte Pass fand des Öfteren aber keinen Abnehmer bzw. waren die Grün-Weißen im Abschluss zu ungenau. Die Andorfer verzeichneten zwei gefährliche Freistöße, SKW-Keeper Raffael Seyr konnte die ruhenden Bälle aber entschärfen. Als es bereits nach einer Nullnummer aussah, zappelte das Spielgerät doch noch in den Maschen. Nach einer Freistoßflanke von Stefan Weiß gewann Plasser ein Kopfballduell, Jakob Stockinger kam vor FCA-Goalie Oberauer ans Leder und schoss den SK Bad Wimsbach in der Schlussminute zum 1:0-Sieg.

Thomas Plasser, Trainer SK Bad Wimsbach:
"Aufgrund des späten Tores war etwas Glück dabei, wir waren aber der Entscheidung näher, weshalb der Sieg nicht unverdient war. Auch zuletzt waren die Leistungen in Ordnung, dieses Mal konnten wir uns dafür auch belohnen. Die drei Punkte sind ungemein wichtig, in der Tabelle liegen die Mannschaften aber eng beisammen, weshalb noch ein weiter Weg vor uns liegt."

 

Die Besten:  Jan Kolnberger und Jakob Stockinger - Manuel Oberauer

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.