0:0 in Andorf! Nach torlosem "Kracher" der Runde, Vierkampf um den Meistertitel [Video]

Am Samstagnachmittag empfing der FC SGS Andorf die Union Raiffeisen Mondsee zum "Kracher" der 20. Runde der Landesliga West. Im Duell zwischen dem Zweitplatzierten und dem Tabellenführer ging es um "big points". Vier Tage nachdem im Pramtal überraschend der Trainer gewechselt und die Zusammenarbeit mit Gerald Reisegger beendet wurde, hatte der FCA die Chance auf den Sprung an die Tabellenspitze. Unter der interimistischen Leitung von Sportchef Rainer Klaffenböck reichte es in einem interessanten Match aber nur zu einem torlosen Remis. Nach einer Heimpleite im Hinspiel nahm die Mamoser-Elf einen Punkt mit auf die Heimreise und behauptete den Platz an der Sonne, aber an diesem Wochenende ist aus dem bisherigen Duell ein Vierkampf um den Meistertitel geworden.

 

Andorf mit gutem Beginn - Tabellenführer mit den ersten Chancen

Rund 550 Besucher bekamen in der Daxl-Arena zunächst präsente Hausherren zu sehen. Die Pramtaler waren von Beginn an das aktivere Team, der FCA konnte jedoch keine klaren Chancen kreieren und aus der optischen Überlegenheit kein Kapital schlagen. Nach rund 25 Minuten fand der Tabellenführer zusehends besser ins Spiel und erarbeitete sich ein Übergewicht. die Mannen von Coach Christoph Mamoser hätten durchaus mit einer Führung in die Pause gehen können, doch sowohl Christoph Chudoba, als auch der aufgerückte Verteidiger Ernst Grundner, der nach einer Ecke den Ball mit dem Kopf verlängerte, scheiterten an Andorf-Schlussmann Manuel Oberauer. Somit ging es torlos in die Kabinen.


Quelle: YouTube

 

Mondseer Aluminiumtreffer - Witzeneder vergibt Matchball

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Aichner setzten die Mondseer dort fort, wo sie vor dem Wechsel aufgehört hatten. Die Union nahm im zweiten Durchgang das Heft in die Hand, machte ordentlich Dampf und setzte die Pramtaler unter Druck. Doch auch in ihrer besten Phase wollte der Mamoser-Elf der Führungstreffer nicht gelingen. Während ein Kopfball des eingewechselten Daniel Lettner knapp am Andorfer Gehäuse vorbeistrich, knallte der starke Neven Gojic das Leder an die Latte. In der Schlussphase fanden die Hausherren zurück ins Spiel und in Minute 87 den Matchball vor. Nach einem scharfen Stanglpass von Linksverteidiger Patrick Indinger setzte Sebastian Witzeneder das Leder aus kurzer Distanz aber neben das Union-Gehäuse. Kurz danach war Schluss, wurden torlos die Punkte geteilt.

 

Stimmen zum Spiel:

Friedrich Glechner, Sektionsleiter FC Andorf:
"Es war eine Nullnummer der besseren Sorte. Der Tabellenführer war in Summe einen Tick stärker, dennoch war es eine gerechte Punkteteilung. Nach dem Trainerwechsel war unsere Mannschaft ambitioniert und hat eine gue Leistung abgeliefert, auch wenn es zum Sieg nicht gereicht hat."

Franz Loibichler, Sportchef Union Mondsee:
"Bis auf die ersten 25 Minuten waren wir die klar bessere Mannschaft und hätten uns den Sieg verdient. Aber wenn man kein Tor macht, kann man nicht gewinnen. Wir konnten die Tabellenführung verteidigen, mit Friedburg und Schärding greifen nun aber zwei weitere Mannschaften in den Titelkampf ein".

 

Die Besten:  Patrick Indinger - Neven Gojic

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.