Dritter Sieg in Folge! ATSV Sattledt vertreibt Abstiegsgespenst [Video]

ATSV Sattledt
SK Bad Wimsbach

Der ATSV Bamminger Sattledt empfing am Samstagnachmittag den SK Bad Wimsbach 1933. In der Voralpenkreuzarena ging es nicht nur um einen prestigeträchtigen Derbysieg, sondern zwischen zwei Tabellennachbarn vor allem um wichtige Punkte im Kampf um den Verbleib der Landesliga West. Wie bei den Siegen gegen Altheim und in Pettenbach machte Okan Ekmekci auch in diesem Match den Unterschied, schoss die Sattledter Neuerwerbung den ATSV mit einem Doppelpack zu einem 2:0 Erfolg. Die Eder-Elf ist seit bereits 308 Minuten ohne Gegentor und hat sich mit dem dritten "Dreier" am Stück der Abstiegssorgen vermutlich entledigt. Der SKW hingegen muss nach der dritten Pleite im Frühjahr in der Tabelle weiterhin nach unten blicken.


Eder-Elf mit früher Führung

Rund 250 Besucher bekamen zunächst zwei Mannschaften zu sehen, die mit dem harten Untergrund und dem starken Wind zu kämpfen hatten. Aber schon in der Anfangsphase hatte die Heimelf von Coach Philipp Eder die Nase vorne. Nach einer weiten Flanke von Andreas Samcevic und einem missglückten Klärungsversuch von Alexander Moser zog Ekmekci aus knapp 25 Metern direkt ab und setzte das Leder genau ins lange Eck. Kurz danach beinahe der Ausgleich, SKW-Kapitän Martin Plasser scheiterte jedoch am formstarken Sattledt-Schlussmann Patrick Füreder. In der Folge verzeichneten die Gäste mehr Spielanteile, die Grün-Weißen konnten die Sattledter Torsperre aber nicht knacken. Somit ging es mit einer knappen Führung der Heimischen in die Pause.

 

VideoTor ATSV Sattledt 13. Minute

Direkt-Corner bringt die Entscheidung

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Heiduck bekamen die Zuschauer ein Spiel auf mäßigem Niveau zu sehen. Nach einer Stunde, Elfmeteralarm im Sattledter Strafraum, nach einem vermeintlichen Foul an Florian Schöfbenker ließ das Unterparteiische das Spiel aber weiterlaufen. Kurz danach stand die Sattledter "Zaubermaus" erneut im Mittelpunkt. Ekmekci führte auf der linken Seite einen Corner aus und zwirbelte den Ball mit rechts - mit Windunterstützung - direk ins lange Eck. Mit diesem Treffer hatten die Hausherren die Siegerstraße erreicht und ließen sich davon nicht mehr abbringen. Die kompakte Sattledter Hintermannschaft war auch in der restlichen Spielzeit nicht zu knacken, weshalb der ATSV nach einem 2:0-Sieg vor dem Klassenerhalt steht. Beide Mannschaften müssen am kommenden Freitag wieder ran. Während der SKW im Heimspiel gegen Schwanenstadt erneut auf einen Tabellennachbarn trifft, kreuzt die Eder-Elf am Mondsee mit dem Tabellenführer die Klingen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.