Zweiter Sieg binnen 72 Stunden! SV Schalchen zwingt FCA in die Knie [Video]

SV Schalchen
FC Andorf

Vor heimischer Kulisse traf der SV HAI Schalchen in der 21. Runde der Landesliga West auf den FC SGS Andorf. Am Freitagabend ging es vor allem für die Gäste um wichtige Punkte im Aufstiegskampf. Doch 72 Stunden nach einem "Dreier" im Nachtrag in Braunau verzeichnete die Heimelf von Coach Robert Pessentheiner das nächste Erfolgserlebnis, drehte nach einer Pleite im Hinspiel den Spieß um und feierte mit einem 2:1-Erfolg den vierten Heimsieg. Der FCA hingegen ging im zweiten Match nach dem überraschenden Ende der Ära von Gerald Reisegger leer aus und holte aus den letzten vier Runden nur zwei Zähler. 

Pessentheiner-Elf mit früher Führung

Rund 300 Besucher bekamen in der HAI Arena von Beginn an ein Duell auf Augenhöhe zu sehen. Schon in der Anfangsphase hatten die Hausherren die Nase vorne. Nach einem "Ferserl" von Dragos Dragalina und eine scharfen Hereingabe von Matthias Aichinger war Christoph Friedl zur Stelle und brachte die Schalchener in Minute zwölf in Front. In der Folge entwickelte sich ein umkämpftes und intensives Match, einen fußballerischen Leckerbissen bekamen die Zuschauer aber keinen serviert. Die Gästeelf von Interimstrainer Rainer Klaffenböck war um den Ausgleich bemüht und startete vor allem über die rechte Seite immer wieder gefährliche Angriffe, klare Chancen konnten die Andorfer jedoch keine kreieren. Mit einer knappen Führung der Pessentheiner-Elf ging es in die Pause.


Quelle: YouTube

Koronics gleicht per Elfmeter aus - Verteidiger köpft dezimierte Schalchener zum Sieg

Drei Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Steinbichler vertändelte SVS-Schlussmann Ivan Avramovic den Ball und Gabor Nagy konnte die brenzlige Situation nur durch ein Foul bereinigen - Mark Koronics bewahrte die Ruhe und verwandelte den fälligen Elfmeter. Nach dem Ausgleich ging es munter hin und her, hüben wie drüben ergaben sich aber nur Halbchancen. In der Schlussphase wurde es dann turbulent. In Minute 82 sah der früh verwarnte Cornel Nadaban erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Vier Minuten später holten die dezimierten Hausherren zum entscheidenden Schlag aus. Zunächst scheiterte der aufgerückte Innenverteidiger Felix Auinger mit einem Kopfball an Gästegoalie Manuel Oberauer. Die daraus resultierende und von Dragalina getretene Ecke nickte Auinger zum 2:1 aus. Die Andorfer stemmten sich gegen die drohende Niederlage, mehr als der eine oder andere gefährliche Schuss sprang aber nicht heraus. Die zehn Schalchener brachten die hauchdünne Führung ins Ziel und feierten binnen 72 Stunden den zweiten Sieg.

Robert Pessentheiner, Trainer SV Schalchen:
"Ein Unentschieden wäre durchaus gerecht gewesen, aufgrund der tollen kämpferischen Leistung war unser Sieg aber nicht unverdient und freuen uns über den zweiten Dreier am Stück. Kompliment an meine Mannschaft, die binnen sechs Tagen das dritte Spiel absolvieren musste und das Match gegen einen starken Gegner trotz Unterzahl gewinnen konnte".

 

Die Besten:  Christoph Friedl und Felix Auinger

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.