Absteiger entführt Punkt aus Pettenbach

Union Pettenbach
ASKÖ Vorchdorf

Am Freitagabend durften sich die Fans in der Landesliga West auf das Aufeinandertreffen zwischen der Union Sparkasse Pettenbach und der ASKÖ Schachner Vorchdorf freuen. Nach zwei Pleiten am Stück wollte die Union wieder auf die Siegerstraße zurückkehren, nach einem "Dreier" im Hinspiel reichte es für die Mannschaft von Interimstrainer Falko Feichtl aber nur zu einem 2:2-Unentschieden. Vor dem Gang in die Bezirksliga verzeichneten die Vorchdorfer ein Erfolgserlebnis, schrieb die Tuschek-Elf nach vier Niederlagen in Serie in der Tabelle wieder an. 


Absteiger mit klarer 2:0-Führung

Im Almtalderby ging es vor rund 550 Besuchern von Beginn an zur Sache. In der Robex Arena wurden mit Kevin Prielinger und Nikolaus Kronberger zwei Vorchdorfer früh verwarnt. Dem Absteiger war deutlich anzumerken. im Derby punkten und sich von der Landesliga erhobenen Hauptes verabschieden zu wollen. Nach 20 Minuten setze der Nachzügler den ersten Nadelstich, als Patrik Ruzicka auf 0:1 stellte. In Minute 37 schlug es im Union-Kasten erneut ein. Dieses Mal durfte Moritz Leithinger sich als Torschütze feiern lassen. Die Hausherren wussten darauf keine Antwort, ging es mit 0:2 in die Pause.

Feichtl-Elf macht Rückstand wett, Union kann Spiel aber nicht drehen

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Hintersonnleitner behauptete der Tabellenletzte zunächst die Führung, wenngleich die Union sich gegen die drohende sechste Rückrundenniederlage stemmte. Mitte der zweiten Halbzeit brandete in der Arena Jubel auf, als Denis Talic der Anschlusstreffer gelang. Fünf Minuten später musste ASKÖ-Schlussmann Markus Radner abermals hinter sich greifen. Stefan Gotthartsleitner war es, der auf 2:2 stellte. Nach dem Ausgleich schien das Derby zu kippen, ein weiterer Treffer wollte der Feichtl-Elf aber nicht gelingen. Es blieb beim 2:2, verbuchte das Schlusslicht einen Achtungserfolg. Beide Mannschaften greifen am nächsten Freitag wieder ins Geschehen ein. Während der Absteiger die Kicker aus Bad Wimsbach empfängt, ist die Union Pettenbach in Schärding zu Gast.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter