UFC Ostermiething ergattert in Esternberg Last-Minute-Punkt

Union Esternberg
Union Ostermiething

In der Landesliga West empfing die Union Handy Shop Esternberg in der 23. Runde den UFC Stampfl-Bau Ostermiething. Im Duell zweier Nachbarn aus der unteren Tabellenregion ging es am Samstagnachmittag um "big points" im Abstiegskampf. Nach zwei Siegen in Folge gingen die "Sauwaldveilchen" zwei Mal in Führung, die Paminger-Elf brachte den Vorsprung aber nicht ins Ziel und musste sich mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. Nach einem Sieg im Hinspiel teilte der UFC binnen Wochenfrist mit dem Gegner zum zweiten Mal die Punkte und nahm einen wichtigen Zähler mit auf die Heimreise.


Szmek bringt Hausherren in Führung - Singhammer gleicht im Gegenzug aus

Rund 300 Besucher bekamen im Heinz Ertl Stadion ein ähnlich intensives und umkämpftes Match zu sehen wie im Herbst. In Minute 35 durften die heimischen Fans jubeln, als Radek Szmek nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle war. Doch die Gästeelf von Coach Robert Berg gab darauf bereits im Gegenzug die passende Antwort. Simon Singhammer brachte den Ball im Esternberger Gehäuse unter und fixierte den 1:1-Pausenstand.

UFC-Torjäger sorgt kurz vor Schluss für Punkteteilung

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Untergasser begegneten sich die Mannschaften mit offenem Visier. Nach einer Stunde hatten die Hausherren die Nase erneut vorne - dieses Mal traf Roland Krivec ins Schwarze. Die "Sauwaldveilchen" hatten den dritten "Dreier" in Folge vor Augen, den vielleicht entscheidenden Schritt zum Klassenerhalt konnt die Paminger-Elf aber nicht setzen. Als es bereits nach einem Heimsieg aussah, schlug Ostermiethings Torjäger kurz vor Schluss zu. Mit deinerm 16. Saisontreffer machte Andreas Weiss für die Gäste den Rückstand wett und sorgte für eine Punkteteilung. Beide Mannschaften müssen am nächsten Samstag wieder ran. Der UFC Ostermiething empfängt die "Roten Teufel" aus Altheim zu einem weiteren "Sechs-Punkte-Spiel", die Esternberger sind in Schalchen zu Gast. 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter