Späte Tore beenden Andorfer Durststrecke [Video]

FC Andorf
Schwanenstadt

In der 23. Runde der Landesliga West empfing der FC SGS Andorf den SC Schwanenstadt 08 und wollte nach nur drei Punkten aus den letzten fünf Spielen in der Tabelle wieder voll anschreiben. In einem turbulenten Match mit drei Platzverweisen konnten die Pramtaler am Samstagnachmittag ihre Durststrecke beenden und mit einem 2:0-Erfolg den sechsten Heimsieg feiern. Die Chokchev-Elf hingegen steht zwar im Cup-Finale, der SCS rutschte nach der dritten Pleite in Folge jedoch auf den "Strich". 

Zerfahrenes Spiel

Rund 300 Besucher bekamen in der Daxl-Arena von Beginn an ein zerfahrenes Spiel zu sehen. Hüben wie drüben wurde gekämpft, eine spielerisch feine Klinge wurde auf beiden Seiten aber nicht ausgepackt. Vor beiden Toren hielten sich nennenswerte Aktionen in Grenzen. Während nach einer Andorfer Ecke und einem Schuss von Christoph Haslinger eine Gäste-Verteidiger den Ball von der Linie kratzte, strich ein Kopfball von Schwanenstadts Vladimir Gligoric knapp über den FCA-Kasten. Nach 45 ereignisarmen Minuten ging es torlos in die Pause.

 

VideoTor FC Andorf 81. Minute

Turbulente Schlussphase mit zwei Toren und drei Platzverweisen

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Eidenberger bekamen die Zuschauer ein ähnliches Bild zu sehen, konnte sich keine Mannschaft entscheidende Vorteile verschaffen. Bei einer dicken Chance der Gäste bewahrte Andorf-Schlussmann Manuel Oberauer die Pramtaler vor einem Rückstand. Nach 80 torlosen Minuten wurde es in der Schlussphase turbulent. Nach einem Ballverlust der Heimischen musste Zoltan Vago die Notbremse ziehen und flog mit Rot vom Platz. Im Gegenzug kam Benedikt Großbötzl im Zweikampf mit mit Michael Sammer im Schwanenstädter Strafraum zu Fall. Der Unparteiische stellte den SCS-Kicker mit der Ampelkarte vom Platz und zeigte zudem auf den Punkt - der kurz zuvor eingewechselte Mark Koronics verwandelte den strittigen Elfmeter. In Minute 89 stand Beneditk Großbötzl bei einem FCA-Angriff im Abseits. Der bereits verwarnte Jung-Kicker schoss nach dem Pfiff auf das Tor, sah erneut Gelb und musste ebenfalls vorzeitig unter die Dusche. Drei Minuten später fuhren die dezimierten Hausherren einen Konter, den der starke Jacob Manetsguber erfolgreich zum 2.0-Endstand abschloss.

Friedrich Glechner, Sektionsleiter FC Andorf:
"Auch wenn das Spiel auf einem mäßigen Niveau stand, freuen wir uns über das Ende der Durststrecke. Die Leistung war nicht berauschend, aber scheinbar ist das Glück wieder zu uns zurückgekehrt. Der Abstand zur Tabellenspitze ist nicht allzu groß, dennoch ist der Aufstiegskampf kein Thema mehr, zumal wir nach einigen Ausfällen nun auch zwei Gesperrte haben."

 

Günter Schlenkrich

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.